LabVIEWForum.de - Formatierung eine Graphen vom Sub-Vi übergeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Formatierung eine Graphen vom Sub-Vi übergeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

um die übersichtlichkeit im Hauptprogramm zu wahren will ich die Darstellung von Messwerten mittels XY-Graph in einem SubVi "vorbereiten"(Plots aktivieren, Skalierung, Plotlegende.... uvm.
im Hauptprogramm fehlt mir leider der Platz um die ganzen Eigenschaftsknoten unterzubringen.
Besteht die Möglichkeit, dass ich die Graphen um SubVi aufbereite und genau so im übergeordneten VI dann darstelle?


viele Grüße

Martin
<div align="left">Hallo, Martin,

ja, das geht. Du musst nur eine Referenz deines XY-Graphen erzeugen (geht z.B. über das rechte-Maustaste-Menü) und diese Referenz-Variable dann an dein Sub-VI übergeben. Hier kannst du dann die Eigenschaftsknoten wie im Haupt-VI verwenden.

MfG, Jens</div>
Die Referenzen, die Jens G beschrieben hat, werden sogar selber erstellt, wenn Du den Bereich (inkl. den Property-Nodes), den Du als SubVI möchtest, markierst und dann auf "Edit" -> "Create SubVI" gehst.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

um die übersichtlichkeit im Hauptprogramm zu wahren will ich die Darstellung von Messwerten mittels XY-Graph in einem SubVi "vorbereiten"(Plots aktivieren, Skalierung, Plotlegende.... uvm.
im Hauptprogramm fehlt mir leider der Platz um die ganzen Eigenschaftsknoten unterzubringen.
Besteht die Möglichkeit, dass ich die Graphen um SubVi aufbereite und genau so im übergeordneten VI dann darstelle?
viele Grüße

Martin
Referenz-URLs