LabVIEWForum.de - Schieberegister - Einsatz in gestaffelter Sequenz

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schieberegister - Einsatz in gestaffelter Sequenz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

In meinem Programm, event-basierend, kam mir die Idee innerhalb einer Sequenz,
welche wiederrum in einer Sequenz liegt, mehrfach AKtionen an mein Log zu schreiben, welchesm ittels einenes Schieberegisters realisiert ist.

Leider kann ich dies nicht verkabeln....

Ist für mich schwer zu beschreiben, daher habe ich ein Mini-Beispiel gemacht (LV Version 8.0)


Es geht mir darum, einzelnen Aktionen innerhalb der Sequenz einzeln an mein Log durchzureichen, also aus der Sequenz raus und dan nweiter in der Sequenz.

ich bin mal gespannt ob jmd dazu eine Idee hat...


mit freundlichen Grüßen
fidel
Das ganze kannst du prinzipiell mit einer "lokalen Sequenz Variablen realisieren".
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Sequenzrahmen und wähle "lok. Seq. Variable hinzufügen".
Die kannst du dann in einem Schritt beschreiben und einem nachfolgenden lesen.

So kannst du dir eine Variable ähnlich einem Schieberegister durch die Sequenz durchziehen.
Allerdings wird das ganze bei langen Sequenzen, die die Variable in jedem Schritt brauchen sehr unübersichtlich, da du für jeden Schritt eine neue Variable anlegen musst.
Hi Kvasir

ich war anfangs leicht verwirrt, aber ich nehme an du meinst das so:

(siehe anhang)

wirkt zumidest funktionierend





Danke für den Tip

' schrieb:Das ganze kannst du prinzipiell mit einer "lokalen Sequenz Variablen realisieren".
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Sequenzrahmen und wähle "lok. Seq. Variable hinzufügen".
Die kannst du dann in einem Schritt beschreiben und einem nachfolgenden lesen.

So kannst du dir eine Variable ähnlich einem Schieberegister durch die Sequenz durchziehen.
Allerdings wird das ganze bei langen Sequenzen, die die Variable in jedem Schritt brauchen sehr unübersichtlich, da du für jeden Schritt eine neue Variable anlegen musst.
Jep genau so wars gemeintSmile
Schreibe wohl etwas wirr.

Aber du erkennst jetzt, dass das ganze für Sequenzen mit vielen Schritten unübersichtlich wird, da du ja jedesmal eine neue Variable anlegen musst.

Gruß
' schrieb:Jep genau so wars gemeintSmile
Schreibe wohl etwas wirr.

Aber du erkennst jetzt, dass das ganze für Sequenzen mit vielen Schritten unübersichtlich wird, da du ja jedesmal eine neue Variable anlegen musst.

Gruß

hehe, oder wir sind beide etwas wirrTongue
egal...hat mir geholfen.


Ja ich muss immer welche anlegen, aber zum glück nicht auch noch bennen..immerhin ein positiver aspekt.
dient in dme Falle auch nur dazu mögliche Fehler mitzulogen, daher ist es mir dne aufwand wert.


danke nochmal
fidel
Referenz-URLs