LabVIEWForum.de - Prozessorauslastung hoch durch Express VIs??

LabVIEWForum.de

Normale Version: Prozessorauslastung hoch durch Express VIs??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo liebe lv experten!
meine prozessorauslastung geht nach einiger laufzeit immer hoch!
habe nun den vi-profiler gestartet und entdeckt das ein sub vi (correct error chain vi) das in vielen express vis verbaut ist sehr oft durchläuft und somit viel zeit in anspruch nimmt.
müssen alle fehleranschlüsse in den express vis angeschlossen sein??
weiss nicht weiter und würde mich über hilfe freuen.....

gruss
mario loll

(lv7.0)
Hi ml,

also es ist grundsätzlich so, dass Express VIs sehr viel Rechenzeit in Anspruch nehmen. Also wenn du es irgendwie vermeiden kannst, dann benutze sie nicht, sondern programmiere dir das selber. Das spart dir oftmals extrem viel CPU-Kapazität.

Die Error-Anschlüsse der Express-VIs solltest du dann anschließen, wenn du eine Fehlerbehandlung mit einprogrammieren willst bzw von unnötigen Fehlerdialogen nicht gestört werden willst.

HTH, Gruß
Joe
hi joe!
vielen dank für die schnelle antwort....
aber es ist wirklich sehr mühsam nun jedes express vi von hand zu programmieren!
verstehe nicht, eigentlich sollte man meinen das diese express vis doch durchgehend verwendbar sind.
aber nach spätestens 15stunden habe ich 90%auslastung!!!

Sad
nun...werde mich an die arbeit machen und alles versuchen auszuprogrammieren...



cu
Mario
Hi,

is zwar nicht "on topic".

In deiner Signatur steht du baust eine Hausautomation? Darf ich fragen, was genau du dir da bastelst? Was steuerst du denn alles an damit, und wie?

Gruß
Referenz-URLs