LabVIEWForum.de - Timestamp-Format

LabVIEWForum.de

Normale Version: Timestamp-Format
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle
ich hab folgendes Problem: Ich will LabVIEW an eine SQL-Datenbank anbinden, das klappt auch soweit allerdings kann ich den Timestamp nur so übermitteln, dass die EDV nichts mehr damit anfangen kann. Weiß einer oder eine von euch welches Format der SQL-Timestamp hat und wie ich den LabVIEW-Timestamp in SQL-Format bekomme.
' schrieb:Hallo an alle
ich hab folgendes Problem: Ich will LabVIEW an eine SQL-Datenbank anbinden, das klappt auch soweit allerdings kann ich den Timestamp nur so übermitteln, dass die EDV nichts mehr damit anfangen kann. Weiß einer oder eine von euch welches Format der SQL-Timestamp hat und wie ich den LabVIEW-Timestamp in SQL-Format bekomme.

Du kannst den Zeitstempel formattieren wie du willst. Ich weiss nicht ob es dir hilft.

%<%H:%M:%S%3u>T


Gruss
' schrieb:Du kannst den Zeitstempel formattieren wie du willst. Ich weiss nicht ob es dir hilft.

%<%H:%M:%S%3u>T
Gruss

danke für die Antwort allerdings weiß ich nich wie und wo ich den zeitstempel ändern kann. (vielleicht hast du ein kleines tutorial)
Ich habe mit Datenbanken nicht gearbeitet, aber i2dx(Christian Berger) http://www.ib-berger.com kann dir bestimmt weiterhelfen. Stelle in seinem Forum deine Frage, er antwortet dir bestimmt.

Gruss, Eugen
Hi,

was willst du füe einen Timestamp haben ? Einen durch LV generiert ? Du kannst auch über die SQL attribute den "SQL Timestamp" generieren... oder habe ich dich falsch verstanden ?


Gruß Dennis
Wenn ich mich mal einmischen darf:
Weiß auch nichts mit dem "SQL"-Format anzufangen. Die Dir hier helfen wollen vermuten aber - und ich tue das auch - , daß Dir eine Umwandlung des Timestamp in einen Textstring weiterheilfen könnte
Dafür gibt es z.B die Funktion "Datum/Zeit formatieren".
Wenn man sie ohne Formatstring benutzt, wird ein Standardformat ausgegeben. Verwendet man aber den Formatstring, so sind der Fantasie, wie Zeit und Datum aussehen sollen, keinerlei Grenzen mehr gesetzt. Im Bild 2 Beispiele.
[attachment=9784]
Referenz-URLs