LabVIEWForum.de - Messwerte bearbeiten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messwerte bearbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

Ich möchte aus einer sehr großen Anzahl an Messwerten immer einen bestimmten Wert raussuchen und ihn jedes mal durch den Wert der vormessung ersetzen.
Mein Messsignal besteht aus einem 1D Array.

Ich habe mir das ganze in etwa so vorgestellt:

[attachment=4181]

(Die Dateneingabe erfolgt eigentlich über den Sensor und nicht über eine Datei. Dies ist nur zum besseren Verständnis gedacht)

Ich habe nun 2 Probleme:
a) Zeitlich ist das ganze jenseits von gut und böse! Gibt es da eine Möglichkeit das ganze schneller zu machen ?
b) ich habe das Problem das die Daten zwar ausgetauscht werden, allerdings am ende nur die letzte gefundene Stelle überschrieben wurde, da er bei jedem neuen Anlauf der Schleife wieder mit dem alten Array weiter macht. Einen Rückkoplungsknoten konnte ich bisher nicht einsetzen ohne das LabVIEW nicht wegen irgendeiner geschichte am Meckern wäre. Pccrash

Ich bin für jede Hilfe dankbar

MfG
Wiggi
<div align="left">Hallo,

wenn du ein Array (oder eine andere Variable) innerhalb eine Schleife verändern willst, musst du ein Shift-Register verwenden. Normalerweise "rechte Maustaste auf Rand der Schleife->Add Shift Register".

Anbei ein Bsp:

[attachment=4184]

MfG, Jens</div>
' schrieb:<div align="left">Hallo,

wenn du ein Array (oder eine andere Variable) innerhalb eine Schleife verändern willst, musst du ein Shift-Register verwenden. Normalerweise "rechte Maustaste auf Rand der Schleife->Add Shift Register".

Anbei ein Bsp:

[attachment=30335:attachment]

MfG, Jens</div>


Vielen dank schonmal für den Tipp...
Ich werde es heute noch testen aber ich befürchte, dass das mein Zeitproblem nurnoch in die Höhe treibt...
120 000 Messwerte einzelnt zu verarbeiten Wacko

Aber schaun wir mal was dabei raus kommtWink
<div align="left">Hallo, Wiggi,

hab gerade mal einen kurzen Test gemacht, bei mir braucht das vorgeschlagene VI bei 120.000 Werten 15-16ms, also doch recht flott.

MfG, Jens</div>
Referenz-URLs