LabVIEWForum.de - XY-Graph dynamische mehrfache Achsen

LabVIEWForum.de

Normale Version: XY-Graph dynamische mehrfache Achsen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erstmal zum besseren Verständnis der Situation dieses Bild:

[attachment=4176]

Mein Traum wäre, dass die oben ausgewählte Meßgrößen (Auswahl 1, 2 & 3) und die entsprechenden Einheiten dazu auf der Y-Achse links neben den Graphen angezeigt werden, wenn möglich auch in der kleinen Legende oben rechts. Dazu sollten sich die Skalen sinnvoll anpassen (die weiße Beschleunigung ist im Beispiel kaum sinnvoll zu erkennen). Die Meßgrößen in der Auswahl sowie die Einheiten stehen in einem Array. In einem anderen Array sind die Messgrößen vorhanden.

Nach meiner Vorstellung, müsste ich die Messwerte von z.B. Federweg nach Minimum und Maximum durchsuchen und diese als Unter- und Obergrenze der Skalierung einstellen. Ebenfalls sollte die Beschriftung der Y-Achse bzw. der Legend sich entsprechend der Auswahl ändern.

Doch nur leider fehlt mir das "Wie" ;-)

Vielleicht hat da ja jemand eine Idee?!

P.S.: Lobend wollte ich nochmal Jens_G erwähnen, er hat mir wirklich schon sehr gut geholfen Smile
Hallo FlikFlak

Beschreibung für Windows:
Rechtsklick auf eine Achse und Menüpunkt Achse duplizieren wählen.
Dann Rechtsklick auf Plot in Plot Legend und und im Menüpunkt X- bzw. Y-Achse entsprechende Achse wählen.

Joschi
Die Skalierung hat nun wunderbar geklappt. Danke! Es sieht nun so aus:

[attachment=4182]

Doch dummerweise werden jetzt noch immer die Amplitude und die Legende nicht entsprechend der Auswahl angezeigt. Also statt "Amplitude 2" sollte da stehen, was bei "Auswahl 2" ausgewählt wurde. Und dieses auch möglichst in der Legende.

Hat dafür jemand noch eine Idee?!
<div align="left">Hallo,

du kannst nach Doppelklick auf die Bezeichnung in der Legende diese editieren.

Zur Laufzeit des Programmes ist die Legendenbeschriftung über Eigenschaftsknoten zu ändern:

[attachment=4183]

MfG, Jens</div>
Die Legende habe ich hinbekommenSmile

Doch wie kann ich die Beschriftung an der Y-Achse ebenfalls zur Laufzeit abändern?!
<div align="left">Schön, wenn die Fragen so einfach sind:

[attachment=4185]

MfG, Jens</div>
' schrieb:<div align="left">Schön, wenn die Fragen so einfach sind:

[attachment=30336:attachment]

MfG, Jens</div>

hatte mir schon gedacht, dass es einfach ist, hatte es aber nicht gefunden ;-)

Danke und einen schönen Abend noch
' schrieb:hatte mir schon gedacht, dass es einfach ist, hatte es aber nicht gefunden ;-)

Danke und einen schönen Abend noch


Ich finde einfach dieses YScale.NameLbl.Text nicht Grrr Wo finde ich es?
' schrieb:Ich finde einfach dieses YScale.NameLbl.Text nicht Grrr Wo finde ich es?

Gefunden Lol

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die ewig brauchen Tongue
Referenz-URLs