LabVIEWForum.de - LabVIEW Datentyp Picture in RGB-Array wandeln

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW Datentyp Picture in RGB-Array wandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Kollegen,

Ich suche eine Möglichkeit um Daten aus einem PictureControl z.B. in 1D-Flattened- oder 2D-Bilddaten umzuwandeln um das Bild weiterzuverarbeiten.

Außerdem würde es mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie die Daten eines PictureControl aufgebaut sind. Das würde mir auch schon weiterhelfen, denn dann könnte ich das Ganze bitweise quasi von Hand zerpflücken.

Leider gibt es in 6i keine dementsprechenden Einträge in der Hilfe.

Schon mal Danke
<div align="left">Hallo, Joschi,

also LabVIEW 6i, das weiss ich aus dem Kopf auch nicht mehr. Aber unter aktuellen LV findet man unter der Palette "Graphics&Sound" folgende VI's:

[attachment=4172]

Vielleicht hilft ja trotzdem weiter.

MfG, Jens</div>
Danke für die schnelle Antwort,

aber das VI Picture to Pixmap habe ich in meinen Libraries nicht gefunden.
Dann muss ich wohl warten bis ich mir eine neuere Version leisten kann oder dieses VI für V6i irgendwo finde. Wäre nach wie vor für weitere Tipps dankbar.

Danke
Joschi
<div align="left">Hallo, Joschi,

komisch, dass es die benötigten VI in 6.1 noch nicht gibt. Habe gerade extra nochmal in meiner 7.0er geschaut und da gibt es diese VI's schon. Oder hast du "nur" eine "Base-Version"?

Anbei ein VI aus 7.0, gespeichert für 6.1, aber ohne Garantie, ob das abwärtsspeichern geklappt hat.

[attachment=4186]

MfG, Jens</div>
Hallo Jens,

Danke funktioniert.
Habe zwar ein full-package, war aber nirgens zu finden.

Joschi
Referenz-URLs