LabVIEWForum.de - Wie ein Array am besten darstellen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wie ein Array am besten darstellen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich habe vor kurzen hier in diesem Forum einen Beitrag über CAN gelesen.
Sein Problem war die Zeitkritische Darstellung seiner CAN-Nachrichten.

Hierfür war die Lisbox zu langsam, und verwendete schlussendlich eine Tabellen.
Ist die Listbox generell langsam?


Ich Arbeite mit LIN, und frage mich was wohl für mich am besten geeignet ist.
Die Nachrichten bekomme ich in Form einer 1D Array, diese eintreffenden Nachreichten möchte ich in eine 2D Array wandeln. Dazu gibt es wenn ich mich nicht täusche eine Funktion: die aus mehreren 1D array eine 2D Array Bündelt.


Mein eigentliches Problem ist, wich ich diese Array wohl am besten weiterverarbeite und darstelle, Tabelle Listbox .....
Gibt es In diesem Zusammenhang Funktionen die an z.B. Tabelle, nur etwas dazu schreiben. Also nicht immer wieder die ganze Tabelle neu schreiben.


mfg
Ja, das gibt es eine Methode "Set Cell Value" - oder so ähnlich. Diese wird mit dem Invoke-Knoten angesprechen. Dort gibt man einfach die X- und Y-Koordinate in der Tabelle an und kann dann den Wert in die entsprechende Zelle schreiben.
Hallo

Haltet mich für dumm, kann jetzt aber soch keine Funktion finden mit der ich 1D arrays zusammenhengen kann. (immer wieder hinten dran hengen)



Fibt es auch noch andere Möglichkeiten das ganze dazustellen?
<div align="left">Hallo,

das geht über die "Build-Array-Funktion", Eingang auf "Concatenate Inputs" (o. so ähnlich) stellen.

MfG, Jens</div>
Referenz-URLs