LabVIEWForum.de - USB 6009 wird im MAX nicht erkannt

LabVIEWForum.de

Normale Version: USB 6009 wird im MAX nicht erkannt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allesamt!

Hat zufällig jemand ne Idee, warum meine USB-6009 unter Windows XP SP2 nicht vollständig erkannt wird?

Die Karte wird in Windows zwar erkannt und steht auch im Gerätemanager, aber im MAX und in LAbview ist sie nicht verfügbar.

Die Karte wurde auf mehreren anderen Rechnern vollständig erkannt, und läuft tadellos.
Alle Rechner haben XP mit SP2 und LAbview 8.0.1 mit MAX 4.0.

Habe auf dem betroffenen Rechner auch schon LabVIEW neu installiert. Ohne Erfolg.

Vielen Dank schon mal,

MfG Sven
<div align="left">Hallo Sven,

hatte mit meiner 6009 noch keine solchen Probleme. Kontrolliere aber ob DAQmx richtig installiert ist. LabVIEW neu zu installieren nützt in dem Fall wenn die karte im MAX nicht erkannt wird nichts, da LabVIEW nicht den Treiber für die Karte hat sondern dieser extra installiert werden muss.

Grüße</div>
Hallo Sven,

mit einem 6008 hatte ich mal ein ähnliches Problem.
Ich meine ich hatte damals den Treiber in Windows nochmal deinstalliert und nach dem Wiederanschließen klappte es mit dem erneut automatisch installierten Treiber.
Ob ich das noch richtig in Erinnerung habe kann ich nicht versprechen.

Gruß
Andreas
Danke für die Tips,

habe mit LabVIEW auch MAX und DAQmx deinstalliert und neu drauf gespielt, ohne Erfolg.

Die USB-Treiber habe ich ebenfalls entfernt und von Win dann neu erkennen und installieren lassen, ohne Erfolg.

Ist ja wie verhext, die Sache. 5 Rechner gehen, einer nicht. Und der eine ist natürlich meiner. Blink


MfG

Sven
Hallo Sven,

ich habe leider im Moment keine Idee was Du noch tun könntest.
Vielleicht solltest Du das Problem mal NI schildern.

Grüße
Andreas
Hallo Sven,

probier es mal mit dieser Lösung!
Ich hoffe es ist das richtige.

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/144...625703F004A4410

Mit freudlichen Gruß
Thorsten

Pccrash
Hallo,

vielleicht hilft das:
http://www.LabVIEWforum.de/index.p...ost&p=10635

Gruß Markus

' schrieb:Hallo allesamt!

Hat zufällig jemand ne Idee, warum meine USB-6009 unter Windows XP SP2 nicht vollständig erkannt wird?

Die Karte wird in Windows zwar erkannt und steht auch im Gerätemanager, aber im MAX und in LAbview ist sie nicht verfügbar.

Die Karte wurde auf mehreren anderen Rechnern vollständig erkannt, und läuft tadellos.
Alle Rechner haben XP mit SP2 und LAbview 8.0.1 mit MAX 4.0.

Habe auf dem betroffenen Rechner auch schon LabVIEW neu installiert. Ohne Erfolg.

Vielen Dank schon mal,

MfG Sven
Juhu!!!

Mein Problem hat sich so eben in Luft aufgelöst Rolleyes

Vielen Dank für eure Hilfe!

Habe von NI noch ne Karte geordert, die USB-6210 mit der neuesten Version des MAX 4.1
Die hab ich installiert und siehe da, beide Karten werden sofort im MAX erkannt.

MfG

Sven
Referenz-URLs