LabVIEWForum.de - Plots aus- bzw. einblenden?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Plots aus- bzw. einblenden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann man nach Ablauf des Programms Plots aus- bzw. einblenden, um die Signale einzeln betrachten zu können?

[attachment=4314]
Ja, mit Eigenschaftsknoten. Bei drei Plots wurde es so aussehen:
[attachment=4113]
Am besten ordnest Du die Bedienelemente für Aus-Einblenden direkt neben der Plotlegende an.
Edit: Druckfehler: der dritte Plot muß natürlich die Nummer 2 haben
...das Signal kann ich dann aber nur bevor ich messe auswählen. Wenn mein Prog abgelaufen ist, geht das nicht mehr.
<div align="left">Wie wäre es dann, dein Programm etwas zu erweitern? User kann nach Beendigung deiner Messung noch Änderungen vornehmen, Messungen abspeichern, usw., vielleicht sogar eine neue Messung speichern?

MfG, Jens.

P.S.: Und wenn du Graphen wirklich in einem "nicht laufenden", sondern nur noch dargestellten Frontpanel ausblenden willst, hast du schon mal mit der linken Maustaste in der Graph-Palette auf den Graphen gedrückt? Riesenauswahl-Menü, erster Punkt in Farbe, dort dann durchsichtig (das "T" rechts oben) auswählen.</div>
...kann man das 'Transparent'-Darstellen der plots auch per 'Tasten' auf dem Frontpanel darstellen, damit ich quasi die plots an- und ausschalten kann?
' schrieb:...kann man das 'Transparent'-Darstellen der plots auch per 'Tasten' auf dem Frontpanel darstellen, damit ich quasi die plots an- und ausschalten kann?
Ja natürlich, wenn Du nicht stur darauf beharrst, daß das Programm ganz abgeschalten sein soll. Nach dem Beenden der Datenerfassung braucht das Programm, bevor es ganz beendet wird, doch nur in einer einzigen kleinen Schleife noch aktiv zu sein, in der der Ereignisknoten mit den Tasten gepollt wird. Ich verstehe nicht, was für schwerwiegende Gründe dem entgegenstehen sollten.
Referenz-URLs