LabVIEWForum.de - Datenpuffer über Array realisieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datenpuffer über Array realisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

prinzipiell habe ich noch immer das gleiche Problem wie in http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=4068 beschrieben, das VI hat sich etwas geändert.
Ich möchte einen Y-datenverläufe verarbeiten und habe Probleme dabei die zueinander gehörenden Daten zu verrechnen. Ich konntete das Problem allerdings schon etwas eingrenzen, die Daten aus dem Messerfassungssystem werden in einem Array übergeben, dessen Größe sich dynamisch ändern kann, je nachdem wie die Auslastung gerade ist.
Die Samplerate bleibt konstant es gehen also keine Daten verloren, aber sie kommen nicht zum selben Zeitpunkt und manchmal in unterschiedlichen Größen an(Array1,Göße x, Zeitpunkt x und Array2, Größe y, Zeitpunkt y).
Ich wollte nun die Daten in einem Array puffern, aber das hab ich nicht richtig hinbekommen(siehe vi).
Ich wollte die Pufferung vor dem case mit der Berechnung einbauen.

Meine Suche hier im Forum hat leider auch noch nicht die zündende Idee hervor gebracht, deshalb hoffe das jemand mir jetz zur explosion verhelfen kannBig Grin

Gruß
Florian


[attachment=4054]
<div align="left">Hallo, Florian,

wie wärs denn mit etwas der folgenden Art:

[attachment=4071]

Über das "Build-Array"-Element fügst du innerhalb der Schleife die schon gemessenen Daten mit den neuen zusammen.

MfG, Jens

P.S.: Leider blicke ich wegen der fehlenden SubVI's nicht so völlig bei deinem VI durch. Ich hoffe also, dass mein Tip das ist, was du suchst.</div>
Hallo Jens,

mit build array und ner Schleife hab ichs schon versucht. Das Problem sind die unterschiedlichen Zeiten, es werden nicht in jedem Schleifendurchlauf zwei Arrays übergeben. Ich wollte eine gewisse Zeit, z.B 2 sek puffern und dann erst die Berechnung starten, ich krieg es aber nicht hin die zueinander gehörigen Daten miteinander zu verrechnen.

Nur nochmal zur Erklärung des Programms, es werden zwei Messkanäle eingelesen, die Daten werden in Arrays(Y-Data chart) übergeben, diese möchte ich dann puffern und anschließend verrechnen.

Gruß Florian
Referenz-URLs