LabVIEWForum.de - Case Struktur: Schere,Stein,Papier

LabVIEWForum.de

Normale Version: Case Struktur: Schere,Stein,Papier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen ,
bin noch totaler LabVIEW Neuling und habe gleich meine erste Frage.

Behandeln gerade in der Schule das Thema Case-Strukturen und sollen ein kleines Schere,Stein,Papier Programm entwerfen. SubVi's sollen nicht vorkommen. Hänge aber total. Kann mir jemand einen Denkanstoß geben wie ich das Problem angehen kann? Info: Nach Eingabe über ein Text Ring soll das Programm starten.
Nach drücken eines OK Buttons die Auswahl eingelesen werden. Gespielt wird gegen ein Computer. Der Gewinner erhält einen Punkt welche angezeigt werden sollen, bei unentschieden soll eine Messagebox erscheinen. Dies geschieht solange, bis eine Schaltfläche "Ende" gedrückt wird. Kann mir jemand helfen?

Ich danke euch im Voraus.

Gruß

schmiggy
Hallo Schmiggy,

hast Du zumindest mal einen kleinen Anfang gemacht?
Den solltest Du dann mal posten und dann entwickeln wir alle das zusammen weiter.

Grüße
Andreas

PS: hab mir aber schon ein paar Gedanken gemacht.
Hallo Schmiggy,

was macht Dein Programm?
Deine Aufgabe hat mich interessiert. Deshalb hab ich ein Programm dazu erstellt.

Grüße
Andreas

[attachment=4132]
Toll, Andreas, was du alles nebenbei machst.

Mach doch mal gleich das Spielchen fürs Internet, dann spiele ich ein paar Runden mit.

Gruss wie immer
' schrieb:Hallo Schmiggy,

was macht Dein Programm?
Deine Aufgabe hat mich interessiert. Deshalb hab ich ein Programm dazu erstellt.

Grüße
Andreas

[attachment=30279:attachment]

hi, dank dir gewaltig. war ne woche unterwegs und kann mich erst jetzt wieder dem Programm widmen. Werde morgen mal meine Version zeigen. Echt klasse Forum hier. Ehrlich.

Bis morgen dann
Referenz-URLs