LabVIEWForum.de - usb6008 wird in MAX erkannt, aber in LV nicht?

LabVIEWForum.de

Normale Version: usb6008 wird in MAX erkannt, aber in LV nicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich versuche mich gerade selbst etwas in LV einzuarbeiten und habe dafür ein USB6008 zur Verfügung und LV8.20 Ev. (Schulung kommt noch).

Ich habe dabei nur ein kleines Problem:
Das USB-Gerät wird im MAX erkannt und ich kann auch darüber eine Messung ausführen. Wenn ich aber jetzt in LV ein Programm schreiben will, dann wird das Gerät über den Assistenten nicht erkannt.Grrr

Ich hab die Vermutung, dass ich nur eine Kleinigkeit vergessen habe. Die Treiber samt MAX etc. sind an und für sich alle installiert.

Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?

Vielen Dank!!!!
Hallo AVogt,

ich hab hier ein kleines Progrämmle.
Das funktioniert mit dem 6008.
Starte es mal und überbrücke Pin 17 und Pin 31 dann sollte der digitale Eingang erkannt werden und die Anzeige im VI aufleuchten.

Gruß
Andreas
Hallo A.Berndsen!

Vielen Dank für das kleine Programm!

Es funktioniert bei mir aber leider nicht.

Ich habe aber das USB 6008 doch noch ans Laufen bekommen *freu*....
Hab als Admin das Teil komplett aus dem Gerätemanager deinstalliert und nach dem nächsten hochfahren Windows nach dem Treiber suchen lassen. Jetzt wird das Gerät richtig erkannt und angezeigt (im MAX an einer anderen Stelle wie vorher). Ich kann auch mit Hilfe des Assistenten analoge Signale einlesen und anzeigen.

Das Programm hat danach leider auch noch nicht funktioniert, aber ich bin wenigstens mal etwas weiter gekommen.

Vielen Dank!!!Big Grin

Schöne Grüße

Andreas Vogt
Referenz-URLs