LabVIEWForum.de - while-Schleife

LabVIEWForum.de

Normale Version: while-Schleife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich hab ein problem mit 2 while-schleifen... also in der einen schleife läuft die zeit und in der einen wird einmal die gedrückte Taste (vom keyboard) eingelesen... nun mein problem meine zeit soll gestartet werden durch einen button (später durch ne lichtschranke) und soll gestoppt werden wenn ich nun die taste auf der tastatur drücke nur wie über gebe ich dies als abbruchbedingung ...

bild ist mein derzeitiger stand


mfg Micha


[Bild: 18029-15.jpg]
Hallo,

das Problem würde ich nicht in 2, sondern in einer While Schleife lösen.

Sieh dir mal diesen Thread hier an: Uhr
Vielleicht hilft er dir weiter. Wenn nicht melde dich nochmal.

Wenn du unbedingt eine 2. While Schleife verwenden willst, arbeitest du wohl am besten mit Meldern.
ja da danke ich erst mal werde es erst mal probieren falls es nicht so funktioniert kann ich ja noch mal schreiben...

mfg micha
also danke erst mal für die gute hilfe... soweit hat es geklappt

hab nur noch ein probblem wie bekomm ich mein stopp dazu das es von meiner gedrückten taste ausgelöst wird bzw wie binde ich die ereignisstruktur in den case ein damit die zeit stoppt

[attachment=4002] das ist der derzeitige stand






das hier ist noch mal der mit den 2 schleifen
[attachment=4003]


jeder helfenden hand bin ich dank bar

mfg micha
Ersetze doch einfach deine Case Struktur mit der Event Struktur. Die ist ja im Prinzip nichts anderes. Allerdings kannst du die Event Struktur auf Button Klicks reagieren lassen, nicht nur auf Enums.

Ich mag dieses Express Vi, das du verwendest nicht. Man kann bei diesem die Startzeit nicht mehr neu initialisieren (zumindest hab ich noch nicht herausgefunden wie das geht). Ich würde dir empfehlen mit wait (etwas ungenau, wenn die Schleife komplexer wird und Zeit beansprucht) oder mit dem Timer zu arbeiten.
ich weiss nicht, ob du das meinst bzw, ob dir das ausreicht, aber wenn du auf den 'enum' und 'stop' button rechtsklick machst und dann auf advanced gehst, gibt es dort die Möglichkeit 'Key Navigation'.
mfg maze
Referenz-URLs