LabVIEWForum.de - leeres Numericfeld

LabVIEWForum.de

Normale Version: leeres Numericfeld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
<div align="left">Hi Leute,

ich habe mehrere Numeric Felder. Als Default steht dort immer 0 als Wert. Ich möchte aber das die Felder Default leer sind, so das kein Wert in den Feldern steht. Ist so was möglich und wenn ja wie denn?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Grüsse
xthing </div>
Nein, das kannst du nicht machen. Du kannst aber bein Float ein NaN reinschreiben, oder wenn es anders nicht geht, einen String-Indicator nehmen und über Int To String und umgekehrt ansprechen. Den String-Indicator kannst du in dem Fall leer lassen.

Gruss, Eugen
<div align="left">Hallo, xthing,

stimme Eugen voll zu.

Ansonsten müsstes du stark tricksen und über die Eigenschaftsknoten des NumericFeldes die Farben des Numerischen Textes auf die selbe Farbe wie den Hintergrund der Anzeige setzen. Ist nicht sonderlich elegant, aber das Einzige, was mir einfällt.

MfG, Jens</div>
Referenz-URLs