LabVIEWForum.de - Sub-VI

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sub-VI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen Leute

Hätte noch ein kleines Problem zu SubVi's....

Da ichs nicht so hab mitn Erklären hab ich mal ein Beispiel geschickt..
Kann ich an meinem Haupt-VI-Frontpanel ebenfalls den Countdown anzeigen lassen oder muss ich das Frontpanel des Sub-VI öffnen lassen um diesen zu sehen?? Am Haupt-Frontpanel erscheint nach Beendigung nur das Ergebnis des SUB..
Hi,

du siehst im HauptVI deswegen nichts, weil dass ja eigentlich gar nicht läuft. Wenn du den Zähler aus dem SubVI sehen willst, kannst du das nur machen, wenn das HauptVI auch immer aktualisiert wird. Dazu müsstest du den Value eines Anzeigeelements aus dem HauptVI über einen PropertyNode im SubVI mit dem Zählerwert beschreiben.

Geschickter wäre es meiner Meinung nach aber, den Countdown nicht im Sub laufen zu lassen (dort keine Schleife), sondern im HauptVI (das braucht ja für den "Dauerlauf" eh ne umgebende While-Schleife) und das Sub nur für die Berechnung zu nehmen.

Gruss
A.
' schrieb:Hi,

du siehst im HauptVI deswegen nichts, weil dass ja eigentlich gar nicht läuft. Wenn du den Zähler aus dem SubVI sehen willst, kannst du das nur machen, wenn das HauptVI auch immer aktualisiert wird. Dazu müsstest du den Value eines Anzeigeelements aus dem HauptVI über einen PropertyNode im SubVI mit dem Zählerwert beschreiben.

Geschickter wäre es meiner Meinung nach aber, den Countdown nicht im Sub laufen zu lassen (dort keine Schleife), sondern im HauptVI (das braucht ja für den "Dauerlauf" eh ne umgebende While-Schleife) und das Sub nur für die Berechnung zu nehmen.

Gruss
A.


Danke dir, das zweite funktioniert und ist besser...

Würd das gerne trotzdem mit den Eigenschaftsknoten noch auf die Reihe kriegen.. Dies funktioniert irgendwie nicht..

Hast du das so gemeint??
Hi,

so gehts:


[attachment=3914][attachment=3915]

Ist aber wirklich nicht so doll, damit hebelt man nämlich das LV-Datenfluss-Prinzip aus, und die bessere Alternative hab ich dir ja schon beschrieben!

Gruss
A.
' schrieb:Hi,

so gehts:
[attachment=30025:attachment][attachment=30026:attachment]

Ist aber wirklich nicht so doll, damit hebelt man nämlich das LV-Datenfluss-Prinzip aus, und die bessere Alternative hab ich dir ja schon beschrieben!

Gruss
A.

Hi Achim

Danke dir, kanns erst zuhause öffnen, da hab ich V8...

Weiss zwar nicht was das LV-Datenfluss-Prinzip ist aber dann mach ichs so Big Grin

Bis dann

Franky
Referenz-URLs