LabVIEWForum.de - ActiveX Objekte benutzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: ActiveX Objekte benutzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte mit LabVIEW ein ActiveX Objekt benutzen, das mir eine Datenkommunikation zu einem anderen Programm ermöglicht. Dieses ActiveX Objekt wurde bereits im System mit dem anderen Programm installiert.

Leider finde ich in LV garkeine AcitveX Objekte. Sad
Wo erscheinen diese denn und wie verwende ich diese?

In meiner Vorstellung müsste da ja dann ein Baustein auftauchen, mit dem ich Befehle an das andere Programm schicken kann und Antworten zurück bekomm. Blush
' schrieb:Ich möchte mit LabVIEW ein ActiveX Objekt benutzen, das mir eine Datenkommunikation zu einem anderen Programm ermöglicht. Dieses ActiveX Objekt wurde bereits im System mit dem anderen Programm installiert.

Leider finde ich in LV garkeine AcitveX Objekte. Sad
Wo erscheinen diese denn und wie verwende ich diese?

In meiner Vorstellung müsste da ja dann ein Baustein auftauchen, mit dem ich Befehle an das andere Programm schicken kann und Antworten zurück bekomm. Blush

das was du suchst ist in der Palette "ActiveX". Zunächst ein mal musst du eine Referenz zu der Applikation öffnen, dann kannst du mit den Eingenschafts- und Methodenknoten auf die per ActiveX bereitgestellten Funktionen zugreifen.

[attachment=3887]

Ich hab ein Beispiel mit Excel parat: guckst du hier


Wenn du mit ActiveX arbeitest nöchte ich dir noch den Tip auf den Weg geben, pass auf deine Referenzen auf;)Wenn du nicht peinlich genau darauf achtest, geöffnete Referenzen auch wieder zu schließen, dann kommt es gerne mal zu dem Verhalten "hä? das ging doch eben noch, was ist jetzt los???" ...
Referenz-URLs