LabVIEWForum.de - Kurvenfarben vorher festlegen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kurvenfarben vorher festlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob man Kurvenfarben (für die Darstellung im xy-Graph) vorher festlegen kann.
Also beispielsweise:
Die ersten 20 Kurven in schwarz anzeigen lassen,
die nächsten 20 Kurven in rot.

Problem bei meinem Programm ist, dass ich im vorhinein nicht weiß wie viele Kurven ich insgesamt habe.
Es sollte daher die Farbe auf der Implementationsebene festgelegt werden.

Danke schonmal!
[attachment=3882]

Gruss
Achim
<div align="left">Hallo, Achim, hallo, Gol,

stimme Achim zu, mit genau diesem Eigenschaftsknoten geht es.

Aber aus eigener leitvoller Erfahrung noch ein Hinweis:

Du musst aber mglw. etwas aufpassen. Je nach Größe der Graphen-Legende werden solche Farbänderungen erst übernommen, wenn der Graph existiert.
Will damit folgendes sagen: Wenn du z.B. ein leeres WaveformGraph-Element hast und in der Graphen-Legende nur einen Plot anzeigst, dann werden die Änderungen per Eigenschaftsknoten erst mal nicht übernommen. Erst, wenn Daten für die entsprechenden Plots existieren, kann man auch die Eigenschaften des entsprechenden Plots ändern.

MfG, Jens</div>
Hi Jens,

stimme dir zu! Allerdings sagt das ja eigentlich schon der PropertyNode: Es wird nur ein "ActivePlot" konfiguriert, und wenn's den noch nicht gibt, dann...

Man muss also vorher am besten die Arraygröße (Spalten = Plots) bestimmen, die in den Graph reingeht, und danach die entsprechende Anzahl Kurven bearbeiten!

Gruss
Achim
<div align="left">Hallo, Achim,

man könnte aber auch anders herum argumentieren. Das halt durch das Ändern des Eigenschaftsknotens irgendwie intern doch gespeichert wird, das Plot No 5 in Zukunft rot sein soll.

Aber NI hat es halt anders gemacht. Wenn man's weiss, kann man auch damit ohne größere Probleme leben.

MfG, Jens</div>
Referenz-URLs