LabVIEWForum.de - DAQmx

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQmx
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe in meinem vi folgendes Poblem:ich verwende "create Channel" dieser erwartet ja "channel" und "task".den task hab ich im MEX eingestellt dort ist ja bereits der kanal konfiguriert,deshalb verstehe ich nicht warum man extra nochmal den channel anschließen muss.denn wenn ich das tue gibts einen error das der channel nicht zweimal verwendet werden kann.wenn ich den channel nicht anschließe kommt ein error das er keinen channel hat.

Ich habe hier ein totales verständnis problem, und weiß nicht mehr weiter Wacko

Bin für jede Hilfe dankbar!

rene

P.S.:das vi ist für Lv 8.0 gespeichert
' schrieb:Hallo,

Ich habe in meinem vi folgendes Poblem:ich verwende "create Channel" dieser erwartet ja "channel" und "task".den task hab ich im MEX eingestellt dort ist ja bereits der kanal konfiguriert,deshalb verstehe ich nicht warum man extra nochmal den channel anschließen muss.denn wenn ich das tue gibts einen error das der channel nicht zweimal verwendet werden kann.wenn ich den channel nicht anschließe kommt ein error das er keinen channel hat.

Ich habe hier ein totales verständnis problem, und weiß nicht mehr weiter Wacko

Bin für jede Hilfe dankbar!

rene

P.S.:das vi ist für Lv 8.0 gespeichert

Wenn du den Task im MAX erstell hast, dann ist er schon fertig konfiguriert. Dann musst du nur noch das VI "Create Task" verwenden, den Task bei "Task to Copy" auswählen und starten - fertig ist die Laube.
Kurz: Create Task, Start, Messwerte erfassen, Stop, Clear ...

Der andere Weg ist, den Task komplett programmatisch zu erstellen, sprich, Task erzeugen, Channels hinzufügen, Timing und Trigger festlegen, etc, Task Starten, Messwerte erfassen, Task stoppen, Task löschen . Das kannst du "zu Fuß" erledigen, oder dir die VIs durch den DAQ Assistenten erzeugen lassen ...

Klar bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du einen Task aus dem Max verwendest und versuchst die Kanäle nochmal zu definieren, die sind ja schon definiert ...

Grüße
CB
Referenz-URLs