LabVIEWForum.de - Erhöhen der Spannung in jedem Durchlauf

LabVIEWForum.de

Normale Version: Erhöhen der Spannung in jedem Durchlauf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

ich muss die Spannung an einer elektronischen last anzeigen lassen. dabei muss man an einem netzteil eine Spannung von 21.6V einstellen und bei jedem durchlauf (insgesamt 3x) die spannung um 2,4V erhöhen.

Meine Frage nun ist wie mache ich des am besten? Schieberegister oder doch was anderes??
Ich habe gehört, dass man so etwas auch mit einer globalen varibale machen kann, leider habe ich noch nie mit einer globalen variable gearbeitet.

Ich freue mich um jede HIlfe.

Mfg
Variablen ? NEIN!

Ganz klar SChieberegister und pro Durchlauf den Spannungssprung addieren. Verweilzeit WAIT verwenden.

Hoffe gehollfen zu haben, RMR
' schrieb:Variablen ? NEIN!

Ganz klar SChieberegister und pro Durchlauf den Spannungssprung addieren. Verweilzeit WAIT verwenden.

Hoffe gehollfen zu haben, RMR

Danke!
Ich habe es jetzt mit einem Schieberegister und einer For-Schleife gemacht bloß ist das probelm jetzt, dass ich nicht nach jedem durchgang
also im 1. 21.6 V
2. 24.0 V
3. 26.4 V es durchlafen lassen kann
sondern bei mir läuft die schleife 3x ab ohne mir die Werte zu zeigen und am Schöuß kriege dann sozusagen als Endergebnis 26.4 V

Ich hoffe du verstehst mich, leider kann ich keine screenshots oder dergleichen mit anhängen, da ich nicht an dem selben Rechner arbeite und der Rechner an dem ich gerade sitze darf ich NICHTS anschließen.
Vielen Dank!!
Jetzt hab ich esBig Grin

Ich hätte da noch eine Frage:
Ich muss mit einer Can Messages Senden und empfangen. dies klappt super. Aber das problem ist, dass die ganze sache 90s lang laufen soll und dann automatisch auswerten soll.
Nun zu meiner Frage wie baue ich in eine While-schleife einen Timer??
' schrieb:Ich muss mit einer Can Messages Senden und empfangen. dies klappt super. Aber das problem ist, dass die ganze sache 90s lang laufen soll und dann automatisch auswerten soll.
Nun zu meiner Frage wie baue ich in eine While-schleife einen Timer??

[attachment=28998]

Erstelle für die Zukunft bitte für eine neue Frage, die nichts mit der alten zu tun hat, ein neues Thema. Sonst erschwert es die Suche nach Problemlösungen enorm.Wink
Referenz-URLs