LabVIEWForum.de - mit NI PCI-6229 Karte Messwrete sammeln

LabVIEWForum.de

Normale Version: mit NI PCI-6229 Karte Messwrete sammeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Ich muß mit eine NI PCI-6229 Karte Messwrete sammeln (jeden 100ms, 1 stunde lang, an zwei Kanal ). Ich brauche eine while schliefe mit eine Wait(ms) und die Werte werden indrei (Zeit, Spannung, Strom) Array gesammelt.

Meine Problem:
Die Sammlung der Werte werden langsamer und in der Array gibt es nur 34913 Reihe, aber muss in dem normalen Fall sind 36000 Reihe werden.

Hast du eine Idee, daß die Sammlung der Messwerte schneller werden?

Koko
<div align="left">Hallo, Koko,

vermute, dass du deine Datenerfassung "software-gesteuert" vornimmst. Da ist es kein Wunder, wenn dein Array am Ende kleiner ist als erwartet.

Lösung wäre: Nutze die Timing-Möglichkeiten deiner DAQ-Karte, da kannst du ganz genau vorgeben, dass du eine Datenerfassung mit 10 Hz und insgesamt 36000 Werten haben willst.

Außerdem vermute ich, dass du die Daten in einem sich dynamisch vergrößernden Array ansammelst. Das ist ebenfalls im allgemeinen Gift für die Performance des Programms.

Für weitere Vorschläge solltest du dein VI mal hochladen.

MfG, Jens</div>
<div align="left">Hallo, Koko,

anbei ein von mir modifiziertes Bsp. aus der Beispiel-Bibliothek von LV.
Hiermit kannst du eine hardware-timing-gesteuerte DAQ-Erfassung eines Kanals machen. Erweiterung auf mehrere 2 Kanäle sollte aber kein Problem sein.

Ich hoffe, du kannst es laden, da es unter LV8 gespeichert wurde für vorherige Version.

[attachment=3876]

MfG, Jens</div>
Referenz-URLs