LabVIEWForum.de - LabVIEW 7.1 in Ubuntu 6.10 installieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW 7.1 in Ubuntu 6.10 installieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich möchte LabVIEW 7.1 unter Ubuntu 6.10 (Edgy Eft) installieren, leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass LabVIEW nur Kernel bis zur Version 2.4 unterstützt.

Bis jetzt habe ich LabVIEW auf ner virtuellen Windows-Maschine laufen, dass ist mir aber eigentlich zu umständlich...

Hat hier jemand ne Idee wir ich das zum laufen bringe? Oder ist die LabVIEW Version schon zu alt?

Danke im vorraus.
' schrieb:Hi,

ich möchte LabVIEW 7.1 unter Ubuntu 6.10 (Edgy Eft) installieren, leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass LabVIEW nur Kernel bis zur Version 2.4 unterstützt.

Bis jetzt habe ich LabVIEW auf ner virtuellen Windows-Maschine laufen, dass ist mir aber eigentlich zu umständlich...

Hat hier jemand ne Idee wir ich das zum laufen bringe? Oder ist die LabVIEW Version schon zu alt?

Danke im vorraus.

<div align="left">
Hi,

ich hab mal LV 7.1 und später LV 8 mit den entsprechenden RPMs unter SuSE-Linux 10 mit 'nem 2.6er Kernel per install-Skript installiert. Das hat soweit funktioniert, außer dass ich es nicht hingekriegt habe die Treiber zu installieren. Vielleicht hast Du nicht die richtigen Pakete für Deine Distribution. Dann must Du wohl oder übel den ganzen Weg zu Fuß über das eigenhändige Kompilieren gehen.

wünsch Dir viel Erfolg
SchwindelInside</div>
Referenz-URLs