LabVIEWForum.de - 3D-Darstellung in LabVIEW

LabVIEWForum.de

Normale Version: 3D-Darstellung in LabVIEW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute

Würde mir gerne ein Array für Drei-Dimensionale Darstellungen generieren. Dies sollt ungefähr so aussehen wie auf dem mitgeschicktem Bild, dass ich in Matlab erstellt habe..

Da ich mitlerweile überzeugt bin, dass es besser ist für mich in LabVIEW fit zu werden( als in Matlab ) würde
ich solche Darstellungen gerne in LabVIew machen, kriegs aber nicht auf die Reihe...

Hab ihr nen Tipp für mich wo ich sowas nachlesen kann, weil in den 2 Büchern die ich habe steht da nada..

Gruß

[attachment=3786]
Hallo,

es gibt schlappe 41 Examples auf der ni.com page :-)
(aufpassen, dasst net jene fuer CVI erwischt -> steht aber bei jedem Post explizit dabei!)

http://search.ni.com/nisearch/nisearchserv...=10&lang=en
Hallo,
anbei ein 3d-Graphik Beispiel in LabVIEW
Gruß
Fritz
[attachment=3803]
' schrieb:Hallo,
anbei ein 3d-Graphik Beispiel in LabVIEW
Gruß
Fritz


Hallo Holger, hi Leute

Hab auch ein bisschen rumgespielt mit ner 3d-Graphik.. Hab jetzt aber selber ne kleine FrageBlush

Muss ich jedes Mal die Werte der Graphik neu inititialisieren? Wenn ich mir ne Graphik erstelle, sie abspeichere und LabVIEW beende ist sie beim nächsten Mal weg..Hmmm wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler, komm aber nich drauf...
' schrieb:[attachment=29907:attachment]
Hallo Holger, hi Leute

Hab auch ein bisschen rumgespielt mit ner 3d-Graphik.. Hab jetzt aber selber ne kleine FrageBlush

Muss ich jedes Mal die Werte der Graphik neu inititialisieren? Wenn ich mir ne Graphik erstelle, sie abspeichere und LabVIEW beende ist sie beim nächsten Mal weg..Hmmm wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler, komm aber nich drauf...


Hi Leute

Kann mir keiner helfen??Sad

Hätte da nämlich was richtig kniffliges hinterher ( also ICH denk halt dass es knifflig is.... )

Hab mir in der Graphik mit Hilfe der Curser ne x-y-Plane erstellt(da ich Grenzen in der Graphik anzeigen soll). Ist es möglich die X/Y/Z - Werte vom Frontpanel aus einzustellen bzw zu verändern??
[attachment=3820]
' schrieb:Hi Leute

Kann mir keiner helfen??Sad

Hätte da nämlich was richtig kniffliges hinterher ( also ICH denk halt dass es knifflig is.... )

Hab mir in der Graphik mit Hilfe der Curser ne x-y-Plane erstellt(da ich Grenzen in der Graphik anzeigen soll). Ist es möglich die X/Y/Z - Werte vom Frontpanel aus einzustellen bzw zu verändern??


Guten Morgen allerseits..

Komm nich weiter SadSad Schaff es weder, dass die Werte, die ich in "Höhenmeter" eingetragen habe beim nächsten mal noch da sind, noch diese x-y Plane vom Frontpanel aus zu initialisieren....

Vielleicht muss ich euch dann gar nicht mehr so oft nervenBlush

Franky
Hallo,
irgendwie Blick ich da grad net durch :-)
Du willst, dass in deinem 2D Array die Werte initialisiert bleiben - sehe ich des richtig?

Wenn das der Fall sein sollte, dann mach entweder auf das Control einen rechtsklick - Data Operations -> Make current values default (VI speichern) oder wennst die Einstellungen (repsektive die Werte) fuer alle Controls am Panel uebernehmen willst, findest dein Eintrag auch unter "Edit" in der Menueleiste.
Referenz-URLs