LabVIEWForum.de - Drei Erroreingänge logisch auswerten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Drei Erroreingänge logisch auswerten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe drei Error eingänge und ein Messablauf soll erst gestartet werden wenn alle drei keinen Fehler liefern.Also hab ich an einer Case strukur ein Or mit drei eingängen.Aber wie bring ich dir Errorausgänge an das logische OR?

Noch eine andere Frage in der While schleife kann ich die MEssblöcke nicht verbinden.Warum nicht?

P.S.:Das vi heißt measure.vi in der Bibliothek.

Danke

Rensen
Hallo,

Error-Cluster kannst Du mit "Unbundle by Name" aufsplitten und den Status abfragen. Ich habe das Beispiel-VI angehängt.
Mit DAQmx kenne ich mich leider auch nicht aus. Da kann Dir aber bestimmt jemand anders helfen.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

Ich habe drei Error eingänge und ein Messablauf soll erst gestartet werden wenn alle drei keinen Fehler liefern.Also hab ich an einer Case strukur ein Or mit drei eingängen.Aber wie bring ich dir Errorausgänge an das logische OR?

Noch eine andere Frage in der While schleife kann ich die MEssblöcke nicht verbinden.Warum nicht?

P.S.:Das vi heißt measure.vi in der Bibliothek.

Danke

Rensen
<div align="left">Hallo,

ohne jetzt in deine VI's zu schauen:

Zum Thema Errorcluster: Unbundle by Name-Funktion aus der Cluster-Palette, daran deine Errorcluster anbinden, dann kannst du auf die Elemente des Errorclusters zugreifen und die drei True-False-Elemente deiner Errorcluster per OR verknüpfen.

In der Error-Palette gibt es auch noch ein Merge-Error-VI, damit kenne ich mich aber nicht genauer aus, vielleicht einfach mal ausprobieren.

MfG, Jens

P.S.: Da war Markus knapp schneller als ich.</div>
Vielen Dank euch beiden.Jetzt hab ichs.


Danke!

rene Big Grin
<div align="left">Hallo, Rene,

und zu deiner 2. Frage:

Die beiden unteren VI's sind noch gar nicht Teil der While-Schleife (siehst du am Schatten hinter dem VI). Einfach mal kurz neben die While-Schleife schieben und dann wieder hinein.

MfG, Jens</div>
Ok danke.Hatte mich gewundert warum es nicht geht.

Danke!

Tippen
Referenz-URLs