LabVIEWForum.de - Signalfolge generieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalfolge generieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Im angehängten vi ist ein Signal zu sehen.Die Werte hab ich manuell in den Assistenten eingegeben.

Aber ich benötige ein Signal was von -24V bis 24V läuft.Und di Sspitzen der Maxima sollen 0,1 V Abstand haben.

n=(24V*2)/0,1V=480 Maximas nach Adam Riese

Wie generiert man so ein Signal?

Ich hab überlegt eine Rampe und eine Treppenfunktion zu verknüpfen...Aber wie geht das mit der Treppenfkt...


Danke!

Rene
<div align="left">Hallo, Rene,

meintest du etwas der folgenden Art:

[attachment=3731]

Hierzu mein Credo: Wenn man mit den Express-VI's nicht zurecht kommt, dann muss man es eben von Hand machen.

MfG, Jens</div>
' schrieb:Ich hab überlegt eine Rampe und eine Treppenfunktion zu verknüpfen...Aber wie geht das mit der Treppenfkt...
Rampe ist schon richtig, was du mit der Treppenfunktioin meinst weiß ich nicht. Wenn ich richtig verstehe, ist zwischen die Datenpunkte der Rampe immer eine Null einzufügen. also so:

[attachment=3733]

Was Deine Rechnung mit "480 Maxima" soll, weiß ich nicht. Ich habe hier 240 Maxima und 241Nullen, macht 481 Datenpunkte und vermute, das ist das was Du zwar meintest, aber vom sprachlichen Ausdruck her nicht rüberbringen konntest.
oh ja genau so wollt ich das haben.Vielen DANK!!!!!


Lol

Muss ich mir jetzt mal in ruhe angucken wie du das gemacht hast.

dein anfänger rensen

Cool
Referenz-URLs