LabVIEWForum.de - mehrere Kurven mit xy-Graph anzeigen

LabVIEWForum.de

Normale Version: mehrere Kurven mit xy-Graph anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin mal wieder echt am verzweifeln :pccrash:ich habe 16 Temperaturmesswerte (16 Kanäle)in einem 1D-Array vorliegen. Diese Messwerte möchte ich in Abhängigkeit von der Zeit mit einem Diagramm während des Messvorganges anzeigen lassen und die Messwerte mit den dazugehörigen Zeitwerten in einer Datei abspeichern, damit man sich die Daten später mit Excel anschauen kann. Dehalb dachte ich an ein XY-Diagramm, wo ich mir die Zeit über die Schleifenvariable i einlesen lasse und dazu dann bei jedem Schleifendurchlauf die aktuellen Temperaturmesswerte anzeige. Ich habs mit dem Express-VI probiert, aber das klappt leider nicht. Kann mir jemand von euch helfen?

Gruß
Steffen
Beispiele für mehrere Kurven in einem xy-graph gibts in LabVIEW...behmühe mal den example-finder...was ist eigentlich konkret dein problem? kannst du die zeitinformation nicht auswerten?

gruss
achim
Hier ein kleines Bildchen, wie du 16 Kanäle in einem Signalverlaufsdiagram einspeißen kannst.
Einfach per "Array to Cluster"

Ansonsten spezifiziere doch bitte dein Problem genauer, wie achim schon sagte.
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Schnelle Antwort. Ich wollte das ganze eigentlich nicht mit nem Signalverlaufsdiagramm machen, sondern mit nem xy-Diagramm, damit ich wenn ich die Temperaturdaten übernehme auch den exakte Zeitpunkt gleich mit haben will. Das ganze soll zusätzlich am Ende der Messung in eine Exceldatei gespeichert werden, wo Zeitpunkte und Messdaten drin stehen.

Weil das Express-VI XY-Graph die Daten nicht so interpretiert, wie ich es möchte hatte ich´s auch mit nem Signalverlaufsgrapf probiert. Genau wie ihr es hier beschrieben habt. Leider hat LV rumgespuckt, dass die Datentypen nicht zusammenpassen. Das hat aber daran gelegen, weil ich das ganze in nen Sub-VI gepakt hatte und ich in dem übergeordneten VI das Signalverlaufsdiagramm hatte. Habs geändert und es funzt. Smile

Nun hab ich aber gemerkt das die Funktion Array to Cluster aus meinem Array mit 16 Werten nur nen Cluster mit 9 Werten macht. Kann man hier die Funktion noch aufbohren oder sind das die Grenzen von LV?
Hi,

rechtsklick aufs die Clusterfunktion..."Clustersize"...

tschö...

a.
Referenz-URLs