LabVIEWForum.de - LV 8.2 KIlassen und OOP

LabVIEWForum.de

Normale Version: LV 8.2 KIlassen und OOP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

hat schon mal jemand mit Klassen in LV8.2 experimentiert?

Klasse erstellen, ableiten, mit zusätzlichen Methoden auffüllen u.s.w.
Bei welchen Projekten(Aufgaben) habt ihr es eingesetzt?

Und was OOP in LV gutes auf sich hat? Vielleicht irgendwelche Tricks oder so.


Gruss, Eugen
Hallo,

hier http://www.ni.com/LabVIEW/d/upgrade.htm findest Du Beispiele als Online-Demo, wie man Klassen anwendet und auch für was man sie z.B. einsetzen kann.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Leute,

hat schon mal jemand mit Klassen in LV8.2 experimentiert?

Klasse erstellen, ableiten, mit zusätzlichen Methoden auffüllen u.s.w.
Bei welchen Projekten(Aufgaben) habt ihr es eingesetzt?

Und was OOP in LV gutes auf sich hat? Vielleicht irgendwelche Tricks oder so.
Gruss, Eugen
Hallo Eugen-Graf!

Ja es gibt OOP-Projekte. Schau mal hier: CS-Framework

MfG
der Endanwender
' schrieb:Hallo Leute,

hat schon mal jemand mit Klassen in LV8.2 experimentiert?

jau

Das Thema ist auf einem Stand, wie die Event-Struktur in LV 6.1. Mit Gewalt kann man einen Fall konstruieren, in dem man Klassen ggf. sinnvoll einsetzen kann, ansonsten betrachte ich das ganze im Moment mehr oder weniger als die Ankündigung eines Features, das in späteren LV Releases mal ganz sinnvoll werden wird. Das ist ganz nett um sich schon mal in das Thema einzuarbeiten, aber in Produktion würd ich damit noch nicht gehen.

Ein Beispiel: um die Member-Variablen in einer Klasse *permanent* zu speichern, muss man eine Old Style Global verwenden, das find ich schon ein büschen lustigBig Grin. Zur Zeit sind die Klasse eigentlich nur "geschützte Cluster" mit aufgezwungener Vererbung ...

Grüße
CB
Hallo Eugen,

ich halte es vorab wie i2dx.
Der OOP-Ansatz scheint mir irgendwie pünktlich zum 20 jährigen Jubiläum durchgeprügelt zu sein.
Wenn das ganze aus den Kinderschuhen ist werde ich vielleicht mal einen Versuch in einem Projekt wagen.
Sicher "spiele" ich mal damit rum, um mir die neue Arbeitsweise anzusehen.

Der Kaiser würde sagen "Schaun mer mal."

Grüße
Andreas
Referenz-URLs