LabVIEWForum.de - Messwerte aus Datei auslesen und bearbeiten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messwerte aus Datei auslesen und bearbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
aloha, ich hab folgendes problem:

in meinem vi "lesen"kann ich mit der funktion "aus tabellendatei lesen" daten einlesen und diese darstellen. das funktioniert auch ganz wunderbar, jedoch gefällt mir die darstellung nicht.
denn es werden so wie es aussieht einzelne arrays dargestellt und innerhalb eines array wird auch munter interpoliert, was auch shcön und richtig ist.
allerdings möchte ich das auch zwischen den array werten interpoliert wird.
ich hab schon mit der funktion "2d interpolieren" herum experimentiert doh das brachte nicht den gewünschten erfolg.
was habe ich noch für möglichkeiten damit ich auch zwischen den arrays interpolieren kann?
ich hab dat vi und einen satz daten hochgeladen, wäre nett wenn sich das mal wer anschauen könnte
' schrieb:aloha, ich hab folgendes problem:

in meinem vi "lesen"kann ich mit der funktion "aus tabellendatei lesen" daten einlesen und diese darstellen. das funktioniert auch ganz wunderbar, jedoch gefällt mir die darstellung nicht.
denn es werden so wie es aussieht einzelne arrays dargestellt und innerhalb eines array wird auch munter interpoliert, was auch shcön und richtig ist.
allerdings möchte ich das auch zwischen den array werten interpoliert wird.
ich hab schon mit der funktion "2d interpolieren" herum experimentiert doh das brachte nicht den gewünschten erfolg.
was habe ich noch für möglichkeiten damit ich auch zwischen den arrays interpolieren kann?
ich hab dat vi und einen satz daten hochgeladen, wäre nett wenn sich das mal wer anschauen könnte

So ähnlich sehen meine Daten auch aus..

Was spricht denn dagegen die Werte mittels einer For-Schleife die über die Array-Länge läuft, mit einem eigenen Algorithmus zu interpolieren?

Dein Vi kann ich magels LV für Linux gerade leider nicht anschauen, werd aber Mi in der Fh mal schauen ob das mit LV 7.0 aufgeht..

Gruß, Rob
<div align="left">Hallo,

meiner Meinung nach läuft bei der Darstellung im 3D-Graph alles richtig. Kann man schön sehen, wenn du mal das Array transponierst und dann darstellst, ergibt identisches Bild.
Oder schau dir mal nur einen Ausschnitt an (Range der x-Achse einschränken, z.B. 20 Spuren), dann siehst du, dass sehr wohl zwischen den Punkten interpoliert wird.

Zur "Verbesserung" der Darstellung fällt mir jetzt aber auf die Schnelle auch nichts ein.

MfG, Jens</div>
Referenz-URLs