LabVIEWForum.de - Vergleiche String a mit String b und setze String c

LabVIEWForum.de

Normale Version: Vergleiche String a mit String b und setze String c
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morge allerseits.
Bin relativ neu bei LabVIEW, und es treten die ersten kl. Schwierigkeiten auf, wo ich einfach mal auf Hilfe eurerseits hoffe :-)

Zu meinem Problem: Per RS232 kommuniziere ich mit einem Messgerät, dessen Messbereich (°C, mA, usw) ich per string festlege. Auf Abfrage sendet das Messgerät mir dann die jeweiligen Werte, nicht jedoch die Einheiten. Nun möchte ich aber die nicht gesendete Einheit später als string verwenden.

Ich benötige also eine Vergleichsfunktion, welche den gesendeten String mit einer kl. Liste vergleicht, und entsprechend der Übereinstimmung einen weiteren String ausgibt.

Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :-)
Hallo macces,

da muß ich schnell nachfragen.
Wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, soll für jedes gefundene Element etwas anderes ausgegeben werden ?
Ist es Möglich, daß es bei einer Suche mehrere Übereinstimmungen gibt, oder immer nur eine ?

Grüße
Andreas
Hab noch ein kleines Beispiel erstellt.
Vielleicht ist das schon das was Du suchst.

Gruß
Andreas
' schrieb:Hab noch ein kleines Beispiel erstellt.
Vielleicht ist das schon das was Du suchst.

Gruß
Andreas

Ja super, das is schon genau dass, was ich gesucht habe.
Es ist immer nur eine eindeutige Zuweisung möglich, und somit passt Dein VI nahezu perfekt :-).

Vielen Dank und lieben Gruß,
macces
Referenz-URLs