LabVIEWForum.de - VIs gleichzeitig starten

LabVIEWForum.de

Normale Version: VIs gleichzeitig starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

weiß zufällig jemand wie man dafür sorgt, dass zwei VIs zum gleichen Zeitpunkt gestartet werden? (LV7.1)

MfG,
Chris
Also damit meine ich, dass 2 VIs in einer Sequenz ja leider nacheinander gestartet werden. Wie kann man erreichen, dass dies exakt gleichzeitig geschieht?
' schrieb:Also damit meine ich, dass 2 VIs in einer Sequenz ja leider nacheinander gestartet werden. Wie kann man erreichen, dass dies exakt gleichzeitig geschieht?

da bist du auf eine Eigenschaft von LV gestoßen, die genau so beabsichtigt ist:

ein nicht reentrantes VI läuft in einer Applikations-Instanz zu einer Zeit genau immer ein mal, d.h. 2 parallele VIs im BD (z.B. im gleichen Rahmen einer Sequenz) werden NACHEINANDER aufgerufen. LabVIEW entscheidet selbst, welch Instanz nun zuerst aufgerufen wird.

Wenn du beide Instanzen parallel laufen lassen möchtest, musst du das VI auf reentrant umstellen (VI-Eigenschaften - > Ausführung ...)

Grüße
CB
Hallo,

ich habe Dir ein Beispiel mit 2 Cases beigefügt Ich habe leider nur LabVIEW 8.2 und kann minimal für LabVIEW 8.0 speichern, daher habe ich auch ein Bild dazugepackt.
In diese Cases müsstest Du halt Deine VI's reinpacken und als Startbdingung kannst Du auch ein konstantes "True" setzen, übergeben, oder wie auch immer. Jedenfalls laufen die "exakt" parallel.
Das VI habe ich glaub' auch hier aus dem Forum, weiß aber nicht mehr genau wo es stand, daher habe ich es DIr nochmal neu hochgeladen.

Gruß Markus

' schrieb:Hi,

weiß zufällig jemand wie man dafür sorgt, dass zwei VIs zum gleichen Zeitpunkt gestartet werden? (LV7.1)

MfG,
Chris
Hallo Chris,
versuche es einmal mit den Rendezvous-VIs. Die sind, so denke ich, für soche Dinge geschrieben.
Unter den Funktionen Synchronisierung findest Du noch mehr so praktische Dinge.
Gruß Michael
Danke! Habt mir sehr geholfen. Tolles Forum!
Referenz-URLs