LabVIEWForum.de - Menü und Symbolleiste mit einem Event abfangen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Menü und Symbolleiste mit einem Event abfangen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab wieder mal 2 Fragen bei denen ich nicht weiter weiß.

1. Ich will mein Programm über eine Symbolleiste und das RunTime menü steuern,
prinzipiell sollen dabei die selben cases aberufen werden. Ich schaffe es jetzt jedoch nicht
die Eventstruktur so zu bauen, damit ich beide Event Typen in einem Case abfangen kann...

2. Wie kann ich die Versionsnummer die ich im Projekt Manager einstelle im Programm abfragen?
Es gibt einen Eigenschaftsknoten (App), getVersNumb. der Liefert mir jedoch meine LabVIEW Version 8.01

Vielen Dank

gruss
Uli
' schrieb:Hallo,

ich hab wieder mal 2 Fragen bei denen ich nicht weiter weiß.

1. Ich will mein Programm über eine Symbolleiste und das RunTime menü steuern,
prinzipiell sollen dabei die selben cases aberufen werden. Ich schaffe es jetzt jedoch nicht
die Eventstruktur so zu bauen, damit ich beide Event Typen in einem Case abfangen kann...

2. Wie kann ich die Versionsnummer die ich im Projekt Manager einstelle im Programm abfragen?
Es gibt einen Eigenschaftsknoten (App), getVersNumb. der Liefert mir jedoch meine LabVIEW Version 8.01

Vielen Dank

gruss
Uli


Hi nochmal,

Ok 1 hab ich hinbekommen.
Aber 2, - no chance. In der Hilfe steht ganz klar dass es die Version zurückgibt die beim build vorgang bei der Exe eingestellt wird, funktioniert bei mir aber nicht. Bug?, hat das schon mal jemand probiert? (LabVIEW 8.01)

Gruss
DoubleU
Hallo DoubleU,

Deine Frage hat mich interessiert, und ich hab eine kleine Testapplication erstellt.
Ich bin leider zu dem selben Ergebnis gekommen wie Du.

Bei NI habe ich dann eine Erklärung und auch Lösungsansätze gefunden.
Schau mal welchen Weg Du wählen möchtest.

http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...uireLogin=False
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...mp=true#M183744

Grüße
Andreas


Edit: War wohl etwas zu langsam!
Referenz-URLs