LabVIEWForum.de - Hohe Systemanforderungen bei Zugriff über Webbrowser...

LabVIEWForum.de

Normale Version: Hohe Systemanforderungen bei Zugriff über Webbrowser...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
ich hab folgendes Problem:
Über den Internet Explorer eines Clients soll auf zwei VI-Frontpanels auf einem Server zugegriffen werden. Auf dem Server laufen ca. 50 verschiedene VIs und der Server hat eine Prozessorauslastung von ca. 25% (gemittelt über mehrere Tage auf einem P4 3,2GHz).
Szenario 1: Client mit P4 3,2GHz -> Zugriff über Browser problemlos, Bedienung sehr gut. Prozessorlast bei gigantischen 70%

Szenario 2: Client mit Centrino 1,73-> Zugriff über Browser möglich, Bedienung teilweise verzögert, Prozessorlast bei ca. 80%

Szenario 3: Client mit VIA C3 1GHz Mini ITX -> Zugriff über Browser möglich, Bedienung kaum möglich, starke Verzögerungen! Prozessorlast permanent 100%!!!

Client stets mit Windows XP SP2 und IE + LVRTE

So, wie könnte man die Auslastung senken? Gibt es irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten für den Browserzugriff? Das ganze soll, bzw. muss irgendwann auf dem Mini-ITX laufen!

Bin für jeden Tipp dankbar

Schönen Gruß

Micha
Einstellungsmoeglichkeiten sind mir keine bekannt, aber du kannst am Server in deinem Programm sicherlich etwas verbessern.
Der alte Webbrowser ist nocht sehr schwach, der von LV 8.0 und 8.20 ist schon um einiges besser geworden (gsd wirds bald einen komplett neuen dienst diesbezueglich geben). Wenn du sehr viel mit Property Nodes arbeitest und explizit im User Interface Thread hantierst, kann es durchaus moeglich sein, dass der Server sehr viele Daten zum Client sendet.
Hi
danke für die Antwort.
In den entsprechenden Programmen wird mit sehr vielen Property Nodes gearbeitet... Die Netzwerkauslastung ist allerdings gar nicht so das Problem, viel eher die Prozessorlast. Ich denke ich werde LV 8.2 mal ausprobieren. Vieleicht bringt mich das weiter. Ansonsten muss ich mir ne Alternative zur Netzerksteuerung einfallen lassen (VNC, Iiiihhhh!)

Gruß
Referenz-URLs