LabVIEWForum.de - Ablaufproblem

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ablaufproblem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HAllo,

In meinem VI hab ich folgendes Problem:

Ich krieg es leider nicht hin, dass die Messung ausgeführt wird auf Knopfdruck und beendet.Das vi aber soll weiterlaufen und warten ob der Nutzer Speichern taste drückt.Und noch ein Butto um das gesamte Programm zu beenden.

Danke!

Grüße

Rene
Ich habe leider nur LV8.0 und kann keine LV8.2-VIs öffnen. Du kannst es für LV8.0 abspeichern und noch mal posten.

Gruss, Eugen
Jo hier ist es als V8.0

Danke!!

Viele Grüße
Ja, du hast falsche Bedingung für die äussere While-Schleife programmiert. Ändere es mal so wie im Bild.

Folglich musst du natürlich auch andere Anpassungen vornehmen, weil sonst deine Messung immer wieder neu startet. Da musst du die innere While-Schleife in eine Case packen. Sowas in dieser Richtung.

Gruss, Eugen
nee, so klappt es leider nicht.Ich hatte es auch schon mit einer FlatSequenz probiert.
Das er ers die Messung macht und dann in den Case Speichern springt und da muss den Speichern button drücken..ging aber auch nicht :-(
' schrieb:nee, so klappt es leider nicht.Ich hatte es auch schon mit einer FlatSequenz probiert.
Das er ers die Messung macht und dann in den Case Speichern springt und da muss den Speichern button drücken..ging aber auch nicht :-(


Ich hab leider noch nicht so ganz verstanden, was du machen möchtest.

Ich habe dein VI mal umgebaut, und auf das wesentliche reduziert.

ein s-flip-flop ist jetzt noch mit hinzugekommen. Keine Ahnung obs richtig ist....


Nisse
danke erstmal für deine mühe.Beim starten fehlt mir aber das rs flipflop vi...

grüße rene
Referenz-URLs