LabVIEWForum.de - Grafikperformance oder wie mache ich aus einer Grafik ein *.bmp

LabVIEWForum.de

Normale Version: Grafikperformance oder wie mache ich aus einer Grafik ein *.bmp
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich schrieb ein Programm, das mir Daten, die in einem 2D-Array vorliegen in einer besseren farblichen Auflösung und in Form eines Kreissektors in einer Grafik darstellt. Es ist also aus vielen Kreisbögen zusammengesetzt:

[attachment=3363]

Im 2D-Array werden im laufenden Programm zeilenweise von oben nach unten die Werte geändert und erneut in die Grafik geschrieben. Dabei gibt sich aber das Problem, dass bei jedem hinzufügen eines kleinen Sektors das gesamte Bild, sogar inklusive aller darunter liegenden Schichten, neu aufgebaut wird. Nach mehreren Durchläufen geht das natürlich schnell auf die Performance!

Wenn das Bild als Bitmap angezeigt werden kann, dürften zumindest die "alten" eigentlich überschriebenen Schichten wegfallen. Wünschenswert wäre aber, wenn man den Neuaufbau des Bildes ganz umgehen könnte!

So sieht derzeit der entsprechende Ausschnitt im Hauptprogramm aus:

[attachment=3364]

Sub-VI:


[attachment=3366]
[attachment=3365]

Ein Lösungsweg wäre natürlich sich eine Bitmap basierte Routine für die Kreisbögen/-sektoren selbst zu schreiben, da die interne aber schon implementiert ist möchte ich mir diese Arbeit gerne sparen.

Ich würde mich freuen, falls mir jemand helfen kann,

Grüße, Andreas
Referenz-URLs