LabVIEWForum.de - String Token

LabVIEWForum.de

Normale Version: String Token
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich bin noch nicht sehr erfahren mit LabVIEW und stehe momentan vor dem Problem, dass ich einen String, z.b.5001,8997,3456... in die einzelnen Elemente 5001 8997 3456 zerlegen und diese Einzelwerte, dann in einem Array auf dem Frontpanel anzeigen möchte. Mit Hilfe der Funktion String Token ist es mir nun gelungen, dass mein String grundsätzlich zerlegt wird, aber ich weiß nicht wie ich mein VI gestalten muß, dass die Werte in ein Array geschrieben werden, ich vermute fast ich brauche noch eine weitere Schleife weil momentan wird mein Token String ja immer durch den nächsten übersschrieben wird.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Viele Grüße
Alfe
Hi,

dein VI abgeändert:

[attachment=3343]

Gruss
Achim
Hallo Achim,
danke das war genau das was ich gebraucht habe funktioniert perfekt Big Grin
Viele Grüße
Alfe
Hallo,

das ist ja praktisch, nur ist es bei mir so, dass das VI nur funktioniert, wenn ich das Array vor der Whileschleife nicht initialisiere. Und was bringt das unverdrahtete "Ungleich"?
Ich habe bisher immer das angehängte VI verwendet.

Gruß Markus

' schrieb:Hi,

dein VI abgeändert:

[attachment=29381:attachment]

Gruss
Achim
Oder vielleicht so.
Ist einfacher.
Grüße
Achimedes
' schrieb:Hallo,

das ist ja praktisch, nur ist es bei mir so, dass das VI nur funktioniert, wenn ich das Array vor der Whileschleife nicht initialisiere. Und was bringt das unverdrahtete "Ungleich"?
Ich habe bisher immer das angehängte VI verwendet.

Gruß Markus


@Markus: Das unverdrahtete Ungleich hab ich vergessen rauszuschmeißen, das war noch vom OriginalVI übrig...

@All: Jaja, warn Schnellschuss...hab einfach das VI von Alfe genommen und ein bisschen geschraubt...für den speziellen Anwendungsfall ist die Variante von Achimedes natürlich optimal, und auch Markus' Variante ist einfacher...

Man sieht, es gibt wieder mal tausend verschiedene Wege...

Gruss
A.
Da sehe ich gerade, dass Du mein Beispiel angeguckt hast (weil Du es einfacher findest und es daher gesehen haben musst). Das hab' ich aber mit LabVIEW 8.20 abgespeichert, von daher solltest Du Dein Profil noch ändern. Big GrinWink

Gruß Markus


' schrieb:@Markus: Das unverdrahtete Ungleich hab ich vergessen rauszuschmeißen, das war noch vom OriginalVI übrig...

@All: Jaja, warn Schnellschuss...hab einfach das VI von Alfe genommen und ein bisschen geschraubt...für den speziellen Anwendungsfall ist die Variante von Achimedes natürlich optimal, und auch Markus' Variante ist einfacher...

Man sieht, es gibt wieder mal tausend verschiedene Wege...

Gruss
A.
Hi Markus,

ich hab hier tatsächlich nur 8.0.1, konnte dein VI aber trotzdem öffnen und verwenden...bist du sicher, dass du 8.2 benutzt hast? Das wär dann ja mal ne dolle Entdeckung...

A.
Ich habe hier nur LabVIEW 8.20 (auf meinem anderen Rechner aber auch noch 8.0.1) drauf. Es kann aber sein, dass ich nach dem Öffnen nicht mehr gespeichert habe und das VI habe ich in LabVIEW 8.0.1 (oder war es sogar 7.1) erstellt. Ich hänge es nochmal an, nachdem ich definitiv gespeichert habe.
Du kannst es mir ja sagen, ob es dann auch klappt.

Gruß Markus

' schrieb:Hi Markus,

ich hab hier tatsächlich nur 8.0.1, konnte dein VI aber trotzdem öffnen und verwenden...bist du sicher, dass du 8.2 benutzt hast? Das wär dann ja mal ne dolle Entdeckung...

A.
Jetzt geht's tatsächlich nimmer!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs