LabVIEWForum.de - DAQPad 6020E DRIVER SUCHE

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQPad 6020E DRIVER SUCHE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ihr lieben, hoffe irgnd jemand kann mir weiter helfen.

Ich hab den DAQPad konfiguriert, doch der I/O Assistet lässt scih nicht öffnen. Dafür benötige ich den richtigen Treiber für die Version 8.2 .

Habe auch drei CDs ( Developer Suite August 2006 / Device Drivers for Data Acquisitaion )

Weiß zufällit jemand wie die Datei heißt, bzw finde ich die überhaupt dadrauf?

Schon mal Danke für die Mühe

:)Thomas
Hallo Thomas,

Du hast das DAQPad 6020E für USB ?
Da brauchst Du den Traditional DAQ Treiber. Version 7.4.2 für Win2000/XP
Folge dem Link zum Download!
Du kannst auch mal schauen ob auf der Treiber-CD der obige Treiber zu finden ist.
Im Netz heißt die Datei TDAQ742.zip

Grüße
Andreas
Hat alles geklappt,

Jetzt muss ich ein analoges Signal mit LabVIEW auswerten.

Hab keine Ahnung wie das Blockdiagramm aussehen soll.

Kannst du mir helfen?

:rolleyes:Thomas
Hallo Thomas,

ich denke die Vorgehensweise beim Traditional DAQ-Driver ist ähnlich wie beim DAQmx-Driver.
Hab mal versucht ein Beispiel für die 6020 bei NI zu finden. Aber ich kann das natürlich nicht vollständig öffnen, da mir die VI's fehlen (trad.)

Aber es ist wohl so, daß Du erst mit AI Config.vi den analogen Eingang konfigurierst.
Dann wird die Erfassung gestartet mir AI Start.VI
Das erfolgt alles außerhalb der Datenerfassungsschleife.
Anschließend kannst Du mir AI Read.vi die analogen Werte einlesen und verarbeiten.
AI Clear.vi wird den Kanal dann wieder zurücksetzen.

Ich poste Dir mal das VI welches ich gezogen habe. Das geht aber weit über Deinen aktuellen Wunsch. Aber zur Info ansehen lohnt sich allemal.
Du solltest auf jeden Fall mal in LV unter Hilfe die Beispiele durchsehen. Gib mal als Schlagwort DAQ ein. Ich hoffe, daß Du zu Deinem Treiber dort ein paar vernünftige Beispiele findest.

Gruß
Andreas
Referenz-URLs