LabVIEWForum.de - Shared Variables manchmal leer, obwohl gefüllt???

LabVIEWForum.de

Normale Version: Shared Variables manchmal leer, obwohl gefüllt???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich in einem VI eine Shared Variable fülle, aber im anderen VI bei exakt der gleichen Variable nichts rauskommt. Es funktioniert oftmals ohne Probleme, aber dann kommt es kurzzeitig vor, dass die Variable einfach nichts ausgibt. Wenn ich die VIs dann wieder starte gibt es kein Problem.
Ich habe Statemachines mit eingebaut, so dass es fast nicht sein kann, dass irgendwo ein Zustand übersprungen wird, d.h., dass die Variable ausgelesen wird, bevor was reingeschrieben wird.
An was könnte das liegen?
Das VI kann ich leider nicht posten, da zu viele SubVIs dabei sind.

Gruß Markus
Das Problem war wohl, dass ich die Variable "füllen" wollte, aber der nächste Schritt (auf dem anderen Rechner), der diese Variable auslesen sollte, zu schnell kam. Jetzt habe ich nach dem "Füllen" eine Verzögerung von 50 - 100 ms, damit sie definitiv "gefüllt" wird und erst dann wird der andere Schritt über eine Synchronisationsvariable ausgeführt. Bis jetzt hat es geklappt.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

ich habe das Problem, dass ich in einem VI eine Shared Variable fülle, aber im anderen VI bei exakt der gleichen Variable nichts rauskommt. Es funktioniert oftmals ohne Probleme, aber dann kommt es kurzzeitig vor, dass die Variable einfach nichts ausgibt. Wenn ich die VIs dann wieder starte gibt es kein Problem.
Ich habe Statemachines mit eingebaut, so dass es fast nicht sein kann, dass irgendwo ein Zustand übersprungen wird, d.h., dass die Variable ausgelesen wird, bevor was reingeschrieben wird.
An was könnte das liegen?
Das VI kann ich leider nicht posten, da zu viele SubVIs dabei sind.

Gruß Markus
Referenz-URLs