LabVIEWForum.de - .exe erstellen mit LabVIEW

LabVIEWForum.de

Normale Version: .exe erstellen mit LabVIEW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich habe mit LabVIEW ein VI gemcht und daraus eine .exe Datei erzeugt.
Jetzt läuft die .exe aber nicht auf einem Rechner wo kein LabVIEW installiert ist.

Nun meine Frage: brauche ich dann immer diese LabVIEW Runtime Environment? Kann mann das irgendwie zur .exe Datei dazubinden, so dass man nichts mehr installiern muss???

Danke und Gruß,

Christian
hallo christian,

ja du benötigst IMMER die Runtime.

wenn du beim erstellen deiner Application (installer) auswählst, wird alles komplett erstellt.
Ich habe im Moment LabVIEW 8 Evaluation Version.

Ich builde die .exe unter Tools/build executable und da sehe ich keine Möglichkeit einen installer auszuwählen.

Brauche ich da evtl. dieses Application Builder Set?

Wir kaufen bald eine Lizens für LabVIEW, ist da dann dieser Aplication Builder dabei?

mfg

Christian
Du kannst die Runtime von der NI Seite runterladen und auf dem Zielrechner getrennt installieren. Dann kannst du deine EXE dort starten.

Gruss, Eugen
<div align="left">Hallo, Christian,

es hängt von der Version ab, ob der Application Builder dabei ist oder zusätzlich gekauft werden muss.

Beim Base- und Full-Package muss der App-Builder zusätzlich gekauft werden, in der Professional Edition und der Developer Suite ist er schon enthalten.

MfG, Jens.

P.S.: Je nach Programm müssen neben dem Runtime-Engine auch noch weitere Treiber installiert werden. Wenn du z.B. DAQ-Hardware von NI verwendest, die entsprechenden DAQ-Treiber.</div>
Vielen Dank soweit Wub_anim

hat jemand für die Runtime einen Link parat, ich kann das auf der NI Homepage leider nicht finden Wacko

Danke und Gruß,

Christian
du bist ja schneller als die FeuerwehrSmile

muss man immer exakt die gleiche Version haben wie das LabVIEW mit dem man es "gebuildet" hat? Oder die neuste?

mfg

Christian
Immer die gleiche!

Das ist übrigens bei jeder Applikation so (z.B. VB, C, etc.). Nur ist es da so, dass die jeweilige RTE (fast) immer schon vom OS mitgeliefert wird...NI hat's halt noch nicht geschafft, bei MS als Standard bzw. in die Linux-Distributionen aufgenommen zu werden...
Referenz-URLs