LabVIEWForum.de - Sub-VI mehrfach verwenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sub-VI mehrfach verwenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir ein Sub-Vi erstellt welches ich öfters im Programm benötige, und habe es in der Bibliothek abgelegt. Im Sub-Vi ist das Express-Vi "Vergleich" eingebaut.
Sobald ich das Sub-Vi mehrfach verwende und in einem die Grenzwerte des Vergleichs einstelle, werden diese in alle anderen Vergleichsbausteine der anderen Sub-Vi´s gespeichert!
Doch leider benötige ich verschiedene Vergleichswerte! Wie kann ich das realisieren?

Gruß

Micha
Hi,

VI Properties >> Execution >> Ablaufinvariante Ausführung bzw. Reentrant Execution wählen

Gruss
A.

PS: Diese Frage ist hier schon X mal beantwortet worden...
Es kann sein, daß reentrante Ausführung Dein Problem nicht löst. Bei reentranter Ausführung kann eine weitere Instanz des VI aufgerufen werden, wärend das ursprüngliche noch nicht beendet ist. Wenn Du das VI aber zeitlich nacheinander aufrufst, ist das keine neue Instanz und Deine Werte werden nach wie vor überschrieben. Ich selbst habe in einem solche Fall bisher Kopien (d.h das identische VI mit unterschiedlichem Namen) verwendet. Es gab aber einen Threat hier, da wurde eine viel elegantere Lösung vorgestellt, suche das mal selbst.
Hallo Micha,

hast Du den Tread gefunden, von dem Lucki gesprochen hat?
Das ist der Link dazu!

Gruß
Andreas
Referenz-URLs