LabVIEWForum.de - Wieso wird ein Label mit 3D Hintergrund angezeigt?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wieso wird ein Label mit 3D Hintergrund angezeigt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

im folgenden Bild könnt Ihr sehen, dass das Label "Symmetrie" ein 3D-Hintergrund, bzw. so eine komische Umrandung hat. Wie bekomme ich die weg, bzw. wo kommt die her? Blink
Außerdem wird mir kein Caption dieses Eingabefeldes angezeigt. Wie kann ich das suchen? Hinter den Decorations ist es, so weit ich gesehen habe, auch nicht. Huh

Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber ich hätte das schon gerne wie die anderen Labels auch.

Gruß Markus
Sieht so aus, als ob Du auf dem Frontpanel eine Beschriftung eingefügt hast.
Die findest Du unter Gestaltungselemente.
Einfach löschen, das ist nicht das Label von Deiner Eingabe.
Anschließend rechstclick auf Eingabefeld und "Sichbare Objekte" -> "Beschriftung" auswählen.

Gruß
Andreas
Hallo,

wenn ich die "Beschriftung" lösche ist auch die "Beschriftung" im Blockdiagramm weg, von daher müsste es doch ein Label sein, weil im Blockdiagramm doch nur der Label-Name angezeigt wird, oder nicht?
Ich hatte es schon gelöscht und habe dann trotz Visible->Label nichts mehr gesehen.
Ich gucke es mir aber morgen früh nochmal genauer an. Ich habe die Oberfläche nämlich übernommen und erweitert, sowie mit "Leben" gefüllt, von daher weiß ich nicht, was da gelaufen ist.
Mal schauen, vielleicht finde ich es ja.

Gruß Markus

' schrieb:Sieht so aus, als ob Du auf dem Frontpanel eine Beschriftung eingefügt hast.
Die findest Du unter Gestaltungselemente.
Einfach löschen, das ist nicht das Label von Deiner Eingabe.
Anschließend rechstclick auf Eingabefeld und "Sichbare Objekte" -> "Beschriftung" auswählen.

Gruß
Andreas
Eventuell hast du mit dem Pinsel das Label angemalt und zufällig als Hintergrund Farbe das Grau des FP und als Highlight Farbe das hellere Grau eingestellt gehabt.
Dadurch würde das Label auch so aussehen.
Einfach nochmal draufpinseln und für beide Farben das Grau nehmen, dann ises weg.
<div align="left">Hallo, Markus

' schrieb:Eventuell hast du mit dem Pinsel das Label angemalt und zufällig als Hintergrund Farbe das Grau des FP und als Highlight Farbe das hellere Grau eingestellt gehabt.
Dadurch würde das Label auch so aussehen.
Einfach nochmal draufpinseln und für beide Farben das Grau nehmen, dann ises weg.

Stimme Kvasir zu. Schlage aber vor, als Vorder- und Hintergrundfarbe "durchsichtig" (das "T" in der Farbauswahl) auszuwählen, dann bleibt der Rahmen auch dann nicht sichtbar, wenn du mal die Farbe des Frontpanels ändern solltest.

MfG, Jens</div>
Das mit der Transparenz hört sich gut an. Das werde ich gleich morgen früh mal probieren. Danke für Eure Tips!

Gruß Markus

' schrieb:<div align="left">Hallo, Markus
Stimme Kvasir zu. Schlage aber vor, als Vorder- und Hintergrundfarbe "durchsichtig" (das "T" in der Farbauswahl) auszuwählen, dann bleibt der Rahmen auch dann nicht sichtbar, wenn du mal die Farbe des Frontpanels ändern solltest.

MfG, Jens</div>
' schrieb:<div align="left">Hallo, Markus
Stimme Kvasir zu. Schlage aber vor, als Vorder- und Hintergrundfarbe "durchsichtig" (das "T" in der Farbauswahl) auszuwählen, dann bleibt der Rahmen auch dann nicht sichtbar, wenn du mal die Farbe des Frontpanels ändern solltest.

MfG, Jens</div>

oder soWink
hab ich auch mal wieder was gelernt. Hat mich schon immer geärgert, dass es kein transparent gibt Blush
Hallo,

das mit der transparenten Hintergrundfarbe hat funktioniert. Lol
Vielen Dank für den Tip. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:<div align="left">Hallo, Markus
Stimme Kvasir zu. Schlage aber vor, als Vorder- und Hintergrundfarbe "durchsichtig" (das "T" in der Farbauswahl) auszuwählen, dann bleibt der Rahmen auch dann nicht sichtbar, wenn du mal die Farbe des Frontpanels ändern solltest.

MfG, Jens</div>
Referenz-URLs