LabVIEWForum.de - Protokollerstellung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Protokollerstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu hier im Forum. Ebenso im Umgang mit Labview. Ich arbeite gerade daran, dass alle Versuche im Labor (Messtechnik/Regelungstechnik) mit PC's "betrieben" werden.
An einem Versuch zur Nachlaufregelung eines Gleichstrommotors wurde bisher ein analoger Zweikanalschreiber zur Aufzeichnung von Regeldifferenz und Sollwert eingesetzt, welcher nun durch eine A/D Karte NI USB-6008 ersetzt wird.

Aus meinen ersten Versuchen mit Labview ist das angehängte VI hervorgegangen. Eigentlich nur ein paar ExpressVI's zusammengesetzt, aber es erfüllt die Visualisierung der Messwerte doch recht gut.

Probleme bereitet mir momentan in erster Linie die Dokumentation. Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie ich die aufgenommenen Daten sinnvoll protokollieren und ausdrucken kann. Gerade weil eine Messung u.U. mehere Minuten dauern kann und sich die aufgenommenen Signale somit aus dem Bild
bewegen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder ein paar Anregungen und/oder Tips geben.
Das wäre super.

Weitere Fragen folgen bestimmt^_^, aber erst schon mal Danke!!



Meine Labview Version ist 9.0.1
Du kannst doch Dein Signal aufnehmen und dann programmatisch einen Screenshot von Deinem Graphen machen, oder Du schreibst die Werte in eine Textdatei und öffnest sie dann später wieder (mit LabVIEW, Excel,...).
Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Und bitte gewöhn' Dir doch die Express-VIs ab. Wink

Gruß Markus
Referenz-URLs