LabVIEWForum.de - einzelne Werte aus 1-D Array nacheinander in For Schleife

LabVIEWForum.de

Normale Version: einzelne Werte aus 1-D Array nacheinander in For Schleife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leutz,

habe ein 1-D Array mit 3 Werten und würde sie gerne nacheinander in eine For-Schleife überführen und mit jedem einzelnen der 3 Werte eine andere mathematische Operation durchführen.
Ich vermute ich benötige dazu Schieberegister!
Das Ergebnis sollte mittels des VI´s Array indizieren getrennt ausgegeben werden.

Kann mir jemand helfen, ist wahrscheinlich super einfach, aber leider bin ich noch Anfänger!

MfG jameson
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde ich es so machen, wie in dem angehängten Bild.
Die For-Schleife wird so lange durchlaufen, bis Dein Array leer ist. Du kannst dann für jedes Element einen Case verwenden. In meinem Beispiel wird das 2. Element (da Array und Case mit 0 beginnt) mit 5 addiert.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du sie gerne stellen.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Leutz,

habe ein 1-D Array mit 3 Werten und würde sie gerne nacheinander in eine For-Schleife überführen und mit jedem einzelnen der 3 Werte eine andere mathematische Operation durchführen.
Ich vermute ich benötige dazu Schieberegister!
Das Ergebnis sollte mittels des VI´s Array indizieren getrennt ausgegeben werden.

Kann mir jemand helfen, ist wahrscheinlich super einfach, aber leider bin ich noch Anfänger!

MfG jameson
Tausend Dank!
Es funktioniert!

:-)


' schrieb:Hallo Leutz,

habe ein 1-D Array mit 3 Werten und würde sie gerne nacheinander in eine For-Schleife überführen und mit jedem einzelnen der 3 Werte eine andere mathematische Operation durchführen.
Ich vermute ich benötige dazu Schieberegister!
Das Ergebnis sollte mittels des VI´s Array indizieren getrennt ausgegeben werden.

Kann mir jemand helfen, ist wahrscheinlich super einfach, aber leider bin ich noch Anfänger!

MfG jameson
Dann bin ich auch froh. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Tausend Dank!
Es funktioniert!

:-)
Referenz-URLs