LabVIEWForum.de - fehlerhafte Bytes-Übertragung bei VISA

LabVIEWForum.de

Normale Version: fehlerhafte Bytes-Übertragung bei VISA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem.
Ich versuche über LV einen Messverstärker anzusprechen. Die Baudrate (38400), Datenbits(8), Stoppbits (1) und Parität (keine) stimmen. Und miteinander kommunizieren tun sie auch, denn ich erhalte in meiner Ausgabe eine Hexidezimalanzeige. Nur wenn ich einen aus einer Befehlstabelle bestimmten Befehl eingebe, erhalte ich nicht das gewünschte Ergebnis! Es erscheint schon eine Hexadezimalanzeige, aber wieso können da 15 Bits kommen, wenn nur 5 erscheinen sollen?
Mfg
Steve
1) Ich denke es ist immer wieder derselbe Fehler. Man vertausch binäres Protokoll mit dem ASCII Protokoll. Schliesse einen Hyperterminal an die Schnittstelle an und höre mit, was du abschickst und was du zurückbekommst.
2) Weder 5 noch 15 Bits können kommen. Die Daten kommen Byteweise. Also 8 oder 16.

Gruss, Eugen
' schrieb:1) Ich denke es ist immer wieder derselbe Fehler. Man vertausch binäres Protokoll mit dem ASCII Protokoll. Schliesse einen Hyperterminal an die Schnittstelle an und höre mit, was du abschickst und was du zurückbekommst.
2) Weder 5 noch 15 Bits können kommen. Die Daten kommen Byteweise. Also 8 oder 16.

Gruss, Eugen
Sorry, du hast natürlich recht. Ich habe mich auch falsch ausgedrückt.
Der Messverstärker sendet natürlich die entsprechende Byteanzahl zurück. Nur benötige ich je nach Anfangsbefehl meiner Befehlstabelle eine bestimmte Anzahl der Bytes um diese auszuwerten?
Hat jemand ne Ahnung, wie ich das hinbekommen kann?
Referenz-URLs