LabVIEWForum.de - LabVIEW 6.X Module unter LabVIEW 8.0

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW 6.X Module unter LabVIEW 8.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe voe einigen Jahren ein Programm geschreiben welches Module verwendet die zumindest beim ersten Versuch mit der 8.0 Version nicht gefunden werden.

z.B: AO Update Channel.vi
Write to Digital Line.vi

Wenn ich diese Module aus einer damals erstellte *.llb Bibliothek laden will, bekomme ich die Fehlermeldung das das vi nicht geladen werden kann.

Gibt es in LabVIEW 8.0 passende "ersatz" vi´s bzw. wie kann man das Problem sonst in den Griff bekommen.

Vielen Dank
Klaus
<div align="left">Hallo, Klaus,

sieht so aus, als ob du bei der Installation von LV8 nur die neuen DAQ-TreiberVI's (DAQmx) installiert hast.

Die VI's, die du verwendest hast, sind aus dem sogenannten "Traditional DAQ"-Treiber. Einfach bei der Installation von LV8 auswählen, dass die VI's für beide Treiber installiert werden, dann solltest du beim aufrufen deiner alten LV6-VI's keine Fehlermeldung erhalten.

Ob du entsprechende VI's aus der neuen DAQmx-Treiber-Variante verwenden kannst, hängt von der DAQ-Karte ab, die du verwendest. Eine Reihe von älteren "Legacy"-Karten lassen sich nur mit TradDAQ-VI's ansprechen.

MfG, Jens</div>
Referenz-URLs