LabVIEWForum.de - Programmiermöglichkeiten und allg. zu LabVIEW

LabVIEWForum.de

Normale Version: Programmiermöglichkeiten und allg. zu LabVIEW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bin kompletter Neueinsteiger und daher stellen sich einige Fragen, die den meisten anfänglich wohl im Kopf rumgeirrt sind:


a) Programmiermöglichkeiten:
-----------------------------------
Existieren wirklich nur diese 2 views ? d.h. Blockdiagramm und Frontpanel ? Intern müssen diese tollen Schleifen etc doch auch wie in jeder "normalen" Programmiersprache verarbeit werden.
Worauf ich rauswill: existiert eine Möglichkeit in LabVIEW auch in Text-form zu coden ?
Ich stelle zumidest aktuell fest, dass ich sehr lange brauche um kleine einfache Strukturen aufzubauen.


b) Hardware-Hunger:
------------------------
Ist es normal das schon eine kleine Testapplikation im laufenden Zustand bis zu 99% meiner CPU frisst ?
AMD Semp 2800++. Selbst mein Intel Dual Core ist ordentlich am röteln. Eigenartig.


c) Tutorials o.ä.:
---------------------
Ich habe einiges auf der NI Seite gefunden, dann einige Links von ausländischen Universitäten und das war es dann eigentlich, leider. Gerade im Vergleich zu anderen Sprachen habe ich bisher wenig umfangreiches und doch gut verständliches Material gefunden.


Schöne Grüsse
fidel
Hallo fidel!

Ich versuch mal einige Fragen Deinerseits zu beantworten, auch wenn ich nicht unbedingt der Experte in LabVIEW bin.

' schrieb:a) Programmiermöglichkeiten:
-----------------------------------
Existieren wirklich nur diese 2 views ? d.h. Blockdiagramm und Frontpanel ? Intern müssen diese tollen Schleifen etc doch auch wie in jeder "normalen" Programmiersprache verarbeit werden.
Worauf ich rauswill: existiert eine Möglichkeit in LabVIEW auch in Text-form zu coden ?
Ich stelle zumidest aktuell fest, dass ich sehr lange brauche um kleine einfache Strukturen aufzubauen.