LabVIEWForum.de - Filter

LabVIEWForum.de

Normale Version: Filter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!
Bin noch etwas unerfahren und habe ein möglicherweise simples Problem.

Ich habe ein Messsignal mit einem sehr ausgeprägtem 50-Hz-Rauschen und möchte dieses mit einem Filter cutten. Dazu habe ich den Filter "Bandstop" mit den cut-off-Frequenzen 40 und 60 verwendet.

Allerdings bekomme ich dann beim Starten immer die Fehlermeldung:

************************
Possible reason(s):

Analysis: The cut-off frequency, fc, must meet: 0 <= fc <= fs/2.
************************

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sad
Hi Andy,
wie schaut denn deine Abtastrate fs aus?
Da muß ja was mit der cut-off Frequenz und der Abtastrate nicht stimmen, bzw. da scheint die Bedingung nicht erfüllt zu sein!
Referenz-URLs