LabVIEWForum.de - Cluster/Array Frage

LabVIEWForum.de

Normale Version: Cluster/Array Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ist es möglich in einem Array von Clusters, nach einem Bestimmten Cluster zu suchen, vom diesem nur wiederrum nur ein Element des Clusters als Suchvorgabe verwendet wird?

Hintergrund ist folgender:
Ich will sehr viele Can Nachrichten (bestehend aus Netzwerk, Identifier, 8 Datenbyte und Zeitstempel) in LabVIEW Puffern um darin bestimmte Nachrichten zu Suchen. Was bietet sich von der Performance her hier an, Jeden einzelnen Typ als Array Ablegen und dann Clustern (besser zum suchen nehme ich an) oder jeweils eine Nachricht als Cluster und daraus dann ein Array erstellen?
Wäre nett wenn mir einer Helfen könnte.

Gruss

DoubleU
Die Frage nach dem Typ beantwortes Du ja vorweg von selbst, indem Du von einem "Array of Clusters" sprichst. Ich kann mir auch nur dieses eine vorstellen. Hier ein kleines Spielprogramm, wie die Suche in Etwa funktioniert.
Anmerkung: Mit einer Beispieldatei (abgespeichert in einem VI, welches nur aus einem einzigen Bedienelement besteht, in dem die Daten als Standardwert gespeichert sind) wäre hier viel einfacher und schneller zu helfen, allerdings macht das dann beim Frager etwas mehr Aufwand...
ich dachte z.b. an das verwenden der Funktion: search ordered table -> dass ich anhand einer Zeitvorgabe zum nächstgelegenden Zeitstempel der Can Nachrichten springen kann.
Das wiederrum geht ja nur wenn ich ein Array der Zeitstempel habe, nicht aber ein Array von Clusters. Kann es hier sinnvoll sein, die Zeitstempelinformation redundant als separates Array mitzuführen?

Gruss
Uli
Referenz-URLs