LabVIEWForum.de - Programm von vorne starten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Programm von vorne starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

kleine Frage:
gibts in LabVIEW eigentlich eine Möglichkeit am Ende einer Sequenz die ganze Sequenz über einen Button wieder neu zu starten? So nachdem Motto: Messagebox: Neue Messung oder Beenden. und bei Neuer Messung soll das Ganze von vorne nochmal starten.

lg Lukas
Hmm,

eine While-Schleife `drumrum und den Messagebox - Button auf die Endbedingung... Spontan, vielleicht nicht ganz schön.

Bau das ganze doch besser in eine State-Machiene ein!

Gruß
denk nicht, dass das funktioniert.

v.a. wenn ich den button auf die endbedingung hänge, dann startets ja nicht von vorne sondern beendet eher das programm.
Ich will aber das Ganze einfach nochmal starten lassen, weil beenden ist nicht das Problem.

State-Machine? bin noch nicht so in LabVIEW bewandert, dass ich wüßte was das ist....

grüße
du kannst die abbruchbedingung von der whilescheife ändern.
da wird sie jedesmal gestartet wenn du den button betätigst.
Hallo Lukas,
ich würde ne Case-Struktur um Deine Sequenz legen und den Schalter "neue Messung" an die Case anschließen.
Im True-Case liegt Deine Sequenz.

Du mußt dann nur für den Programmstart Dir noch eine Startbedingung überlegen, da die Case jetzt nur per Button gestartet wird.
State-Machine ist natürlich auch eine Lösung wie Mr. T schon sagt.
Letzendlich ist die "State-Machine" ein anderes Wort für eine Case-Struktur, die den Programmablauf sehr elegant steuert.

Gruß
Andreas
Danke Andreas..

das könnte eventuell sogar funktionieren. bin mir aber nicht ganz sicher, weil das Programm wirklich sehr groß ist.

Werd mich melden obs klappt oder nicht.

grüße Lukas
<div align="left">Hallo Lukas,

wenn Dein Programm schon sehr groß ist, solltest Du dringend über SubVI's nachdenken. Damit wird es kleiner und wesentlich leichter zu lesen.
Aber das hast Du hier im Forum sicher schon ein paar mal gelesen.

Gruß
Andreas
</div>
Also Leute macht es doch nicht unnötig kompliziert, es mag ja alles richtig sein mit state machine und so, aber das ist doch dann die Kür, die Pflicht ist: einfache Antwort auf einfache Frage, und zwar sinnvollerweise als Beispiel
[attachment=2849]
Simpel, elegant und funktioniert!
Klasse Lösung. Merk ich mir.

Grüßle
Andreas
Ich weiß das sich die Frage damit eigentlich erübrigt hat, aber wie schaut das mit einer Ereignisstruktur aus? Darüber läßt sich doch auch eine Sequenz mit einem Button neu starten......
Seiten: 1 2
Referenz-URLs