LabVIEWForum.de - Eventsteuerung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Eventsteuerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Im Beispiel soll die While-Loop nur durchlaufen werden, wenn sich der eingelesene Wert vom OPC-Server geändert hat. Alternativ kann das Event auch manuell ausgelöst werden.
Hab dabei irgendwie an vergleicher o.ä. gedacht, allerdings steh ich da wie der Ochse vorm Berg.

Brauch also euer aller Hilfe.

Zur Info: Als OPC-Server nutze ich einen lokalen OPC-Server der EIBA. Dieser kann mir EIB-Signale simulieren.
Ich weiß nicht 100%ig wie Du es meinst und kann das Vi auch nicht richtig testen, aber sieh Dir mal das VI an, ob es so in Deinem Sinne funktioniert.
Danke für die schnelle antwort,

leider ist dein Bsp nicht ganz das was ich suche. Aber ich kann es ja noch etwas umbauen.
Irgendwie funktioniert der Manuellbutton nicht ganz. der wird sofort wieder resettet.

Mal sehen ob ich das ändern kann.

Danke nochmal und falls jmd.noch was einfällt zu dem Thema immer her damit.
Zitat:Irgendwie funktioniert der Manuellbutton nicht ganz. der wird sofort wieder resettet.
Der Reset erfolg dann, wenn der Knopf gelesen wird und daß das sofort geschieht, ist gerade der Beweis dafür, daß das Event "Manuell:Wertänderung" funktioniert. Ansonsten hast Du aber recht, in meinem VI war noch der Wurm drin. Hier die - hoffentlich - verbesserte Variante. Ich habe ein paar Peeps eingebaut damit man hört wie es funktioniert, das ist natürlich nur zum Test.
Referenz-URLs