LabVIEWForum.de - Meldungen unterdrücken???

LabVIEWForum.de

Normale Version: Meldungen unterdrücken???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe in LabVIEW ein relativ großes Projekt (ca. 80VI's) zur Steuerung einer großen Anlage realisiert. Es läuft auch alles so weit, allerdings wurde jetzt der Wunsch geäußert, dass Programm über das Netzwerk zu steuern. Nun, eigentlich ist das auch kein Problem und ich habe ein Programm geschrieben, dass das Frontpanel des Steuerungssystems über das Netzwerk aufruft. Allerdings erscheint nach dem Aufruf über das Netzwerk bei jedem öffnen eines Pop-Up Fensters bzw. Unterprogramms die Meldung "Steuerung gewährt". Das nervt tierisch und macht die ganze Sache nicht wirklich benutzbar. Es ist mir klar, dass diese Funktion ursprünglich dafür gedacht ist, dass man sieht ob man die Steuerung für die Software besitzt. Da aber bei uns der Fall nie vorkommen kann, dass ein anderer Benutzer die Steuerung blockiert benötige ich die Meldung einfach nicht. Ph34r
Gibt es eine Möglichkeit die Meldung zu deaktivieren? Oder gibt es einene anderen Weg ein Programm über das Netzwerk zu steuern als sich das VI vom Web-Server zu holen?

Gruß

Micha
Ich wüsste nicht, dass man dies deaktivieren könnte..

Aber Du könntest die "Inhalte" der Frontpanel-Elemente in "Network Published Variable" (Shared Variables) schreiben und diese dann mit einem zusätzlichen VI (Frontpanel entsprich dann dem, welche Du benötigst..) von einem Rechner aus sehen und bedienen.

Gruß!
Referenz-URLs